Minikamera ins All schicken!

9 Antworten

mit nen einfahcen helium ballon wird das nix. ihr bräuchtet nen riesigen ballon, weil ihr ne kamera braucht die auch bei diesen hohen minustemperaturen die dort oben herrschen funktioniert, und zweitens muss der ballon groß genug sein um die kamera zu tragen. ich würde es mal locker auf mehrere zehntausende preislich schätzen

Schon mal dran gedacht was pasiert, wenn die Minikamera einem Flieger in die Turbine galangt ? Die andere Sache mit dem Heli ist okay.

Ich würde mir mal weniger Gedanken um die finanzielle Seite sondern eher um die rechtliche Seite machen. Du darfst nicht einfach den Luftraum mit einem Fahrzeug benutzen und dabei vielleicht andere Luftfahrzeuge gefährden.

"nur außerhalb" heißt ja nicht, dass du damit nicht irgendwelche Flugstrecken gefährden könntest. Denn die richten sich nicht nach den Straßen oder Städten am Boden.

Ein Beispiel, was alles für die Genehmigung eines Ballons nötig ist und welche Beschränkungen es gibt, findest du hier:

http://www.modellballone.de/allgemein/aufstiegserlaubnis.htm

Instagram seiten name gesucht

Hallo, Ich hätte eine frage und zwar habe ich eine schon bestehende seite auf instagram und möchte jetzt aber eine seite daraus machen auf der ich Bilder reinstellen die ich mit meiner kamera von allem möglichen gemacht habe. (Freunden, Tieren, etc. ) natürlich frage ich sie vorher um erlaubnis. Nun suche ich einen Namen der etwas mit photografieren zu tun hat und der nicht all zu schwer zu merken ist. Hat jemand von euch eine Idee? Bin nahe am Verzweifeln und würde mich über gute ideen sehr freuen.

LG :)

...zur Frage

Kinderexperiment für Physik..

wir müssen für Physik irgen so ein dämliches Kleinkinderexperiment dokumentieren (Fotos, Text) eigentlich ist das gar nicht leicht, wie sichs anhört...

ES geht um Luftballons..wenn man einen BAllon mit heißem und einem mit kaltem Wasser.. Wenn man die beiden ins Wasser gibt..schwimmt der heiße und der kalte geht unter..

WArum eigentlich: Weil heiße Luft oder WAsser eben leichter ist als kalte/s.. oder?? Wie kann ich das scchreiben.??

Und zu welchem Thema gehört das.??

...zur Frage

Wie hoch fliegt ein mit Helium gefüllter Luftballon, den man zum Beispiel bei Hochzeiten in die Luft schickt?

Ich kenne youtube Videos in denen Leute Ballons (keine Luftballons) ganz hoch schicken, bis man schon das Schwarze vom Weltall sieht.... da platzen sie dann. Wie hoch fliegt ein Heliumgefüllter Luftballon in km ca.?

...zur Frage

Gasriesen anzünden?

Hallo erstmal,

Ich frage mich jetzt schon länger ob es möglich wäre, wenn man sagen wir mal 1×10^6 liter reinen Sauerstoff auf unsere Gasriesen schickt, diese Anzuzünden und welche Folgen daraus entstehen würden.

MfG ein Schüler der 13. Klasse

Edit: die 10^6 sind ja auch nur n beispiel wollte erst ^9 nehmen was jetzt durch die erste Antwort auch sinniger erscheint. Daher nehmen wir mal an wir würden 1% des Planeten mit Sauerstoff ersetzen oder was für ne Menge auch nötig ist. Würden wir den Brennvorgang wahrnehmen etc 

...zur Frage

Kann man der polizei unter 110 eine sms schicken?

Die idee kam mir bei einem film während einen banküberfall. Wenn man nicht in der lage ist zu sprechen da dass die bankräuber mitkriegen würden.
Würde mich fast wunder falls das nicht geht

...zur Frage

Luftballon - Anziehungskraft nicht überall?

Wenn man z.B. einen Luftballon an den Haaren reibt und an ein Papierfetzen hebt, bleibt das Papier am Luftballon.

Warum geht dasselbe nicht mit einem Stift? Ist der Stift einfach zu schwer?

Also warum geht das nicht mit allen Gegenständen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?