Minikaktus (Mammilaria elongata),sind die Wurzeln beim Umtopfen abgebrochen,noch zu retten?

1 Antwort

Da hast du nichts falsch gemacht!

Habe Kakteen auch ohne Wurzel eingepflanzt un d sind super gewachsen

Wie heißt dieser Kaktus wie pflege ich ihn und wie bekommt er neue Wurzeln?

Moin, Ich frage mich schon länger wie dieser Kaktus heißt und was er für Bedingungen braucht/hat... Feuchtigkeit, Überwinterung, Topf, draußen o. drinnen ?..... Das ist mir sehr wichtig zu wissen...:D Der Kaktus hatte ursprünglich 4 "Säulen" davon sind zwei innerhalb von 2 Monaten eingetrocknet..... :( ich hab gelesen dass die neue Wurzeln bilden können und hab die jetzt grade abgeschnitten, das buch sagt nun jedoch nicht worauf ich die lagern soll. Kakteenerde, Sand, Nichts, Wasser ??? Und muss ich die dann gießen oder besprühen ? Allso zusammengefasst: Wie pflege ich den Kaktus generell, was für eine Art ist das und wie bekommt er neue Wurzeln...:DDD

Danke schon mal für die Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?