MiniJobs mit 15 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaub nicht das du 100€-300€ verdienst, außer du arbeitest lange genug.

Arbeit kannst du in dem Alter finden, aber da würde ich die Eltern mitnehmen und sie erstmal informieren. Ich bin auch 15 und helfe im Laden eines Freundes aus von meiner Mutter. Ich würde dir auch vorschlagen geh in verschiedene Läden und frag ob sie Aushilfen brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GETOUTMYFACE
30.08.2012, 17:41

Ah okeei dankeschön, & wie viel verdienst du damit?

0

Du darfst ab 14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Da du aber noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,schau auch hier rein: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GETOUTMYFACE
30.08.2012, 17:43

Hmm danke :)

0

Was möchtest Du wissen?