Minijob/Aushilfsjob bei Kaufland

7 Antworten

Also ich arbeite nun seit über 5 jahren bei Kaufland angefangen als minijob an der kasse.Nun habe ich ein unbefristen Vertrag und arbeite 20 std wöchentlich.Was aber immer unterschiedlich ist.Mancham sogar mehr std.Am anfang habe ich 7,25 std lohn bekommen jetze mehr wieviel weiß ich auch nicht genau aber über 8 9 euro könnte sein.

also mit kaufland selber kenne ich mich nicht aus, aber mit der aushilfstätigkeit schon. die sache ist, dass du stundenweise bezahlt wirst und du das selbst auch dann überprüfen musst. als aushilfe hast du eigentlich nicht wirklich überstunden, da dir keine bestimmte zeit zugeteilt ist. ich denke nicht, dass dich jemand verarscht , wenn du alles überprüfst, was du an zahlungen bekommst

Keine Ahnung wie das bei denen läuft. Wenn dir der Vertrag passt, dann fang einfach da an. Wenn du unbezahlt arbeiten sollst, verweigere es. Wenn du dafür gekündigt wirst, wars halt der falsche Laden und du hast nichts verloren.

Aushilfsjob Anschreiben Hilfe?

Ich brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Anschreiben!! Bitte sagt ob etwas grammatikalisch nicht stimmt oder komisch klingt. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Dankeee!!!!

(Ich spreche nur seit 3 Jahre Deutsch)

(Bewerbung als Aushilfe bei H&M)

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich möchte in meiner Freizeit mit einem Job beschäftigen. Daher, möchte ich mich für eine Stelle als Aushilfskraft in Ihrer Filiale bewerben. 

Ich besuche momentan die 12. Klasse des xyz in xyz und werde voraussichtlich 2019 mein Abitur abschließen. Ich habe schon Erfahrung mit Kunden, da ich in dem neunten Schuljahr ein Schülerpraktikum beim Supermarkt Norma absolviert habe und hatte eine gute Erfahrung dabei. Außerdem würde mir Ihre Stelle sehr viel Spaß machen, da ich gerne mit Mode zu tun habe  

Es würde mir sehr helfen, wenn ich bei Ihnen einen Job bekommen könnte, da mit diesem könnte ich mich finanziell unterstützen und Erfahrung im Berufsleben sammeln. 

Ich bin ab sofort verfügbar und kann am Wochenende (inkl. freitags) arbeiten, ich bin jedoch trotzdem zeitlich flexibel, da ich selbstverständlich bereit bin, auch an Feiertagen sowie in den Ferien aktiv zu sein.   

Ich hoffe, dass Sie meine Bewerbung berücksichtigen.  

Über eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

...zur Frage

2 Nebenjobs als Student?

Hallo!

Ich studiere nun im Zweiten Semester und hab im Dezember einen Minijob als Aushilfe angefangen. Bei diesem Minijob, verdiene ich allerdings jeden Monat unter 200 Euro. Der Arbeitgeber des Minijobs kann mich für die Monate April und Mai als Aushilfe nun aber nicht gebrauchen, möchte mir aber nicht kündigen, sondern mich einfach ab Juni wieder einteilen.

Jetzt hätte ich für 3 Wochen im April einen anderen Job gefunden. Ich kriege 10 Euro in der Stunde und die Frima hat auch nichts dagegen wenn ich über die 450 Euro in den 3 Wochen komme.

Allerdings hab ich aber doch ein paar Fragen.

  1. Darf man als Student überhaupt 2 Nebenjobs haben?
  2. Bei wem kann ich denn anrufen um mich nochmals genau zu informieren? Finanzamt? Steuerberater?
  3. Wie viel darf ich in den 3 Wochen max. verdienen ohne Steuern zuzahlen?
  4. Stimmt es, dass man über die 450,- als Student kommen darf, wenn man befristet arbeitet für max. 20 Stunden die Woche?

Fragen über Fragen, ich weiss ;)

Vielen Dank!!!!

...zur Frage

unbezahlter Urlaub..brauche dringend Hilfe

Ich arbeite in einem Unternehmen als Aushilfe an 3 Tagen in der Woche. Demnach stehen mir 12 bezahlte Urlaubstage zu. Ich wollte aber gerne noch 2 weitere unbezahlte Urlaubstage, mein Arbeitgeber hat mir aber gesagt, dass dies nicht geht. Stimmt das so? Oder hat jede Aushilfe auch Anspruch auf zusätzlichen unbezahlten Urlaub. Man muss dabei auch sagen, dass es sich um einen studentischen Aushilfsjob handelt.

Ich freue mich über viele Antworten!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch REWE Aushilfe?

Guten Tag,

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Aushilfe neben meinem Studium und da ich meiner Mutter gerne etwas finanziell unter die Arme greifen möchte.
Nun stellen sich mir einige Fragen, da ich wirklich möchte das es klappt.

- Was sollte ich anziehen? Ist eine schwarze Hose, saubere Sneakers und eine weiße Bluse ok? Oder ist eine Bluse schon „zu viel“ und auch ein ordentliches T-Shirt geht?

- Wo melde ich mich genau zum Vorstellungsgespräch? Dieses ist genau in der Filiale, sollte ich mich dann an der Kasse melden?

- Was soll ich mitbringen? Ich habe bisher gelesen, dass man seine Bewerbung nochmal ausgedruckt mitnehmen soll, ist das nötig oder kommt das als zu übertrieben rüber, da es ja „nur“ ein Aushilfsjob ist?

- „Guten Tag, mein Name ist ... und ich hatte mich bei Ihnen als Aushilfe beworben“, kann ich mich so vorstellen oder kommt das komisch rüber?

- Da ich bald Studentin bin, wäre ja nur ein 450€ Job möglich, wäre das ein Ausschlusskriterium?

- Da ich erst in einem Monat mein Studium beginnen, weiß ich ja bisher noch nicht wann meine Vorlesungen sind und wann ich daher arbeiten kann. Was antworte ich dann, falls Sie mich fragen wann ich denn zeitlich könnte?

- Könnten sie mich Fragen, was ich mir den als Stundenlohn vorstelle und was wäre denn als Marktmitarbeiterin realistisch?

- Was für Fragen könnten Sie mir sonst als Bewerberin für einen Aushilfejob stellen?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich, damit alles hoffentlich gut läuft?

Vielen Dank!

...zur Frage

Aushilfsbewerbung bei Kaufland akzeptabel?

Name Datum Anschrift tel.

Bewerbung als Aushilfe in ihrer Kaufland Filiale

Sehr geehrte Damen und Herren, beim persönlichen Nachfragen beim Kundenservice Ihrer Kaufland Filiale Tübingen erfuhr ich, dass Sie derzeit Aushilfskräfte auf 400€ Basis, sowie Mitarbeiter für das Auffüllen der Regale suchen. Daher möchte ich mich daraufhin bewerben. Ich bin ein 18-Jähriger Schüler und habe bereits meine Mittlere Reife 2014 erlangt. Zurzeit besuche ich das Technische Berufskolleg in Rottenburg. Ich bin sehr kommunikativ und kontaktfreudig im Umgang mit anderen Menschen. Zu meinen Stärken zählen flexible Arbeitszeiten, Disziplin und Pünktlichkeit.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

...zur Frage

Minijob Aushilfe Supermarkt?

Hallo, ich wollte fragen, ob man sich bei einem Minijob/Aushilfsjob in einem Supermarkt aussuchen kann ob man kassiert oder die Waren verräumt. Beides war im Profil ausgeschrieben. Kassieren kommt für mich mit einer ausgeprägten Sozialphobie nämlich nicht in frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?