Minijob vorstellungsgespräch im Brillen Laden (Beratung), outfit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die dort alle Hemden tragen solltest du schon fürs Vorstellungsgespräch in eine Hemd investieren....kann man ja immer wieder mal brauchen.

naja zum einen ist das ein 400Euro job ich denke nicht das die da hohe Erwartungen haben. Ein Hemd wäre cool aber wenn du halt keins hast solltest du dieses "Defizit" kompensieren z.B. durch vorhandenes wissen über den Optiker und benutz den Begriff Brillen Geschäft dort nicht. Die Dinger nennen sich wie gesagt Optiker :D

Dann musst Du Dir ein Hemd leihen: Nachbar, Bruder, Freund??

Zur Not geht auch ein Hemd kaufen. Wenn es noch wie neu ist, dann kann man es in den Laden zurücktragen und sagen es passt nicht. Daher die komplette Verpackung vorsichtig öffnen und behalten. Wenn Du es nur ein paar Minuten (zum Gespräch) an hattest geht das gut. Nur nicht durchschwitzen, Bügeln oder verschmutzen.

Drite Möglichkeit: Second-Hand-Laden.

Hast du dir schon mal überlegt, dass man auch dich mit solchen getragenen Hemden beschi... hat und du dafür dann das volle Geld bezahlt.....

0
@XXungerechtXX

Es geht hier um eine einmalige Ausnahmesituation. Wenn er den Job bekommt, dann kann er das Hemd ja behalten. Not macht erfinderisch. Es soll ja keine Dauerlösung sein so "einzukaufen." Er wäre übrigens nicht der Erste und der Letze der das so macht.

Ich wasche immer alles vor dem ersten Tragen. Wenn es viele anprobiert haben, dann ist es auch wie getragen. Zudem möchte ich nicht den ganzen Chemie-Coctail der Faser nicht auf der Haut haben.

0
@Politikopfer64

Sorry für die Schreibfeher, aber mein Virenscanner wollte unbedingt scannen, da war die Zeit abgelaufen für Korrekturen. :(

0
@Politikopfer64

muss ich eine Jeans anziehen oder kann ich auch eine kurze Hose? :D Es ist so warm draußen :D

0
@arthurne

Auf keinen Fall kurze Hose!

Jeans nur, wenn sie "wie neu" ist, besser ist Stoffhose/Chinohose. Die ist nie verkehrt. Ich hoffe sie tragen bei dem Wetter keine Sakkos und Kravatten Das hängt davon ab, wie nobel das Geschäft ist, die Lage und wer die Zielgruppe ist. Oft haben diese Läden eine Klimaanlage, wenn sie von den Mitarbeitern korrekte Kleidung erwarten.

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann schicke einen Testkunden in den Laden. Der soll schauen, was die Mitarbeiter tragen.

Im Gespräch kannst Du dann ja nach der "Arbeitskleidung" bei den Kollegen in spe schauen. Wenn sie legèr sind, dann kannst Du auch downgraden.

0

Was möchtest Du wissen?