Minijob Überschreitung Grenze

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der mit dem früheren Arbeitsvertrag bleibt Minijob, der mit späterem wird dann sozialversicherungspflichtig, aber nur für den Anteil der über die 1. 450 Euro hinausgeht. Bis 850 Euro gilt die Gleitzone, das ist für den AN günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisunia
30.11.2013, 18:03

Danke für die Antwort! Als Beispiel- ich habe als ersten Vertrag einen über 50 Euro, dann kam noch einer über 400 Euro dazu und wenn dann noch einer dazu kommt, wird der wie ein Midijob versteuert und nur der oder auch die anderen beiden?

0

Hallo Lisunia,

da findest du eine Antwort auf deine Frage in der minijob-zentrale.de unter Mi­ni­jobs im ge­werb­li­chen Be­reich -> 450-Euro-Minijob -> Mehrere Beschäftigungen

Gruß siola

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?