Minijob Tankstelle?

6 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob du überhaupt eingestellt wirst. Oftmals haben die Tankstellen ein Mindestalter von 20 - 23 Jahren.

Wie ist das kassieren/verkaufen? Ist es als Neuling schwer?

Wenn man nicht lernbehindert ist, ist diese Aufgabenstellung mit etwas Einarbeitung problemlos zu bewältigen.

Normalerweise wird man bei jeder Arbeit angelernt.

Als Schüler bei Rossmann arbeiten?

Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob.. Da ich tagsüber in der Schule bin und 3x in der Woche Praktikum habe, möchte ich am liebsten nach der Schule arbeiten gehen, um etwas Geld zu verdienen. Daher wäre meine Frage ob Rossmann auch Schüler einstellt, für z.B. Regale einräumen oder im Lager Dinge zur sortieren, etwas putzen u.s.w.

...zur Frage

Tankstelle Vollzeit ohne Tarifvertrag?

Ich spiele mit dem Gedanken für kurze Zeit an einer Tankstelle zu arbeiten. Wie findet ihr folgendes Angebot: - Arbeitszeiten: frühschicht/spätschicht/zwischenschicht - Sehr flexibel - Feiertage kein Sonderzuschlag -Brutto 8,50 Euro Vor dem Vorstellungsgespräch habe ich mich im Internet schlau gemacht und laut Tarifvertrag gibt es 9,47 Euro Brutto für Tankstellen in Bayern - davon will mein potenzieller Arbeitgeber wegen "schlechter Erfahrungen" nichts wissen. Weiß nicht, was ich tun soll, da ich nur für kurze Zeit Arbeit suche, mich aber auch nicht für dumm verkaufen lassen möchte. Er zahlt zwar jetzt schon den Mindestlohn, aber stimmig kommt es mir nicht vor. Würdet ihr annehmen?

...zur Frage

Minijob Gehaltserhöhung bekommen möglich?

Hallo Community! Zur Zeit lese ich das Buch "Zur finanziellen Freiheit" von Bodo Schäfer. Vorab: Das Buch ist nur zu empfehlen! Meine Frage nun: Zur Zeit mache ich ein Praktikum in einem Sportverein (unbezahlt), wodurch ich mein Fachabi erhalte und nebenbei arbeit ich als Regaleinräumer im Supermarkt und als Servicekraft bei Events (Bier,etc ausschenken, Würstchen verkaufen).

In dem Buch wird gesagt, man solle sein Einkommen erhöhen, bzw eine Gehaltserhöhung anstreben. Meine Frage nun: Was kann ich tun, um meinen Arbeitgebern einen Mehrwert zu geben, sodass sie mich besser bezahlen? (Zur Zeit 8,50€) Ist das bei einem 450€Job überhaupt möglich? Und wie könnte ich dem Sportverein helfen, um mir überhaupt ein Gehalt zahlen lassen zu können? Habt ihr Ideen? Ich dachte ich fange erstmal klein an, aber das erweist sich als schwieriger als Gedacht. Später wenn ich studiert habe und einen festen Job habe stelle ich mir die ganze Sache einfacher vor ...

...zur Frage

Arbeitet ihr neben der Schule?

Arbeitet ihr als Schüler nebenbei?Wenn ja,Wo und Wieviel verdient ihr?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

McDonalds Schülerjob-Erfahrung(2017,November)?

Heey Gutefrage-Comunity,

Ich bin zurzeit auf Schülerjob-Suche, d.h: Ich möchte 'arbeiten' um mein Taschengeld aufzubessern (naja, eig. bekomm ich kein Taschengeld xD wesshalb ich arbeiten will!)

Da bin ich auf McDonalds gestoßen. Hat jemand iwelche Erfahrungen dort gemacht? -

Ist es anstrengend?

• Wie viel würde ich ca verdienen, wenn ich in den Ferien 2h/4Wochen arbeite?
  • Müsste ich meine Arbeitskleidung selber bezahlen?
  • darf ich überhaupt arbeiten?

Hier noch ein paar Infos über mich:

1. -14 Jahre alt
  2. -Freizeit: schulsachen/Volleyball und Basketball trainieren
  3. -bin recht Selbstbewusst, aber manchmal ziemlich leise/laut XD
  4. -hab kein geld ._. lol
  5. Ich wohne in Chemnitz

Noch eine Frage: Hat jemand vielleicht iwelche ideen wo ich als Schüler arbeiten kann und geld verdiene? Ich würde: Samstags 2h arbeiten und in den Schulferien ca. 4Wochen lang(2h)

ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen :)

lg2^^

...zur Frage

Ist ein Stundenlohn für Minijob an Tankstelle von 6,-€ pro Stunde (ca.50 Std. im Monat) angemessen?

Hallo, bin ein Oldie und muss erst eingearbeitet werden. Nach Einarbeitungszeit soll der Stundenlohn 6,- € betragen. Bin dann alleine in der Tankstelle tätig von Kasse, Regalbefüllung, etc. Anfahrtsweg ist sehr kurz (sonst würde sich das ja nicht lohnen, denke ich). Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tip hierzu geben ?

Ich sehe den Job nicht unbedingt nur als Geldbeschaffungsmassnahme (will nicht nur als Ruheständler die tägliche Ruhe), allerdings will ich auch nicht "abgezockt" werden mit einem Trinkgeld. Wie gesagt, habe keine Ahnung, was hier üblich ist.

Danke im voraus für eine gescheite Antwort !

Grüße von Luckywolf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?