Minijob obwohl der Antrag auf Frührente läuft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wende dich an den Sozialverband und trete dort ein. Der hilft dir bei allen sozialen Fragen, der reicht auch mit dir zusammen den Rentenantrag ein und geht mit dir auch den Weg ggf. vor das Sozialgericht, wenn nötig. Der Beitrag beträt 5 € im Monat. Gut angelegt! www.sozialverband.de

Hast du schon einen Schwerbehindertenausweis beantragt? Den erhältst du vom Versorgungsamt. Die Formulare hierfür im Rathaus/Ordnungsamt. Wieviel Grad für einen Kündigungsschutz benötigt wird, steht hier im Forum.

Ich würde eine Schwerbehinderung mit Arbeitsplatz einer Frühverrentung vorziehen. Denn es ist bitter wenig, was man ausgezahlt bekommt. Ich kann ein Liedchen davon trällern und ich kann aufgrund meines Krankheitsbildes nichts hinzuverdienen...

Viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?