Minijob neben der Schule - Ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe nebenbei immer Freitags und Samstags bei C&A gearbeitet. Jedoch bin ich gerade fertig mit dem Abi geworden. Meine schulischen Leistungen hat das nicht beeinträchtigt, weil ich es nur Freitags "in der Schulwoche" gemacht habe. Ich denke es ist ne gute Abwechslung für zwischendurch, aber es wird schwer sein sich danach noch aufzuraffen und zu lernen :)

Ich denke das kommt auf deine Lerneistellung an, aber bei niemanden den ich kenne hat es die Leistung beeinflusst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeoLangfeld
29.05.2016, 17:43

Nur meine Arbeitszeit ist mitten in der Schulwoche und evtl. mal Samstags... Ich habe einfach bedenken dass ich meine guten Leistungen halten kann

0

Hi LeoLangfeld, wie jung bzw. alt bist du denn???

In der minijob-zentrale.de findest du Infos über die gesetzl. erlaubten Arbeitszeiten unter -> Arbeitsrecht -> Jugendarbeitsschutz:

Jugendliche bedürfen aufgrund ihrer körperlichen und geistigen
Entwicklung eines besonderen Schutzes vor Überbeanspruchung und vor
Gefahren am Arbeitsplatz. Ihre gesundheitliche Entwicklung darf nicht
durch zu frühe, zu lange, zu schwere, zu gefährliche und ungeeignete
Arbeiten gefährdet werden. Diesem Ziel dient das
Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG). usw.

Siehe auch den Link hierzu: www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/20_arbeitsrecht/node.html

Gruß siola55

In der Schule würdest du dich nicht verschlechtern, da du nur 2mal in der Woche arbeitest. Aber du wirst immer wieder auch ein bisschen müde sein, da die Arbeit als Bäcker schon ziemlich heikel ist. Es liegt an dir, aber ich würde als Bäcker nicht einmal einen Tag aushalten, weil es ziemlich anstregend ist. Also es kommt eher genau auf dich an, aus welchem Holz du bist. ☺☺

Kommentar von LeoLangfeld
29.05.2016, 17:46

Genau so seh ich dass auch nur ich befürchte dass ich durch die Müdigkeit nicht mehr so Leistungsbereit bin und mich eben dadurch verschlechtere

1
Kommentar von Swagi54
29.05.2016, 17:52

ja könnte sein. Es ist halt allein deine Entscheidung. 😊😊

0

Was möchtest Du wissen?