Minijob Kündigungsfrist, wenn Jobcenter Job hat. Wie ist die Frist wenn ich kurz vor Monatsende neuen Job zum 1. habe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gelten die Kündigungsfristen nach § 622 BGB bzw. die vertraglich vereinbarten Fristen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blueeyes64 27.09.2016, 20:25

Wenn ich nun H4 bekomme und das Amt den Minijob nur duldet und mir nun einen Job aufs Auge drückt, kann man dann nicht fristlos oder kurzfristig kündigen? Nicht das dass Amt nachher stresst weil der neue Arbeitgeber dann sagt die kommt nicht, dann wollen wir auch nicht und ich Kriege Kürzungen.

0
wilees 27.09.2016, 20:29
@Blueeyes64

Du kannst hier nur den Arbeitgeber bitten Dich vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen.

Welche Tätigkeit übst Du beim Minijob aus? Wie lange bist Du dort schon beschäftigt?

0
Blueeyes64 27.09.2016, 21:19
@wilees

Habe in der Mensa Mittagessen Ausgabe gemacht, über 3 Jahre.

0

Was möchtest Du wissen?