Minijob in Privathaushalt und ansteckende Krankheit dort?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, es besteht für dich gar keine Gefahr wenn du dort nicht irgendetwas in den Mund steckst.

Bei den hierzulande häufigsten Wurmarten erfolgt die Infektion durch die Aufnahme von Wurmeiern durch den Mund. Wurmeier können sich beispielsweise auf verseuchtem Gemüse, Fallobst, in der Erde oder im Sand (zum Beispiel auf Spielplätzen) befinden. Durch den Verzehr von rohem oder halbgarem, mit Wurmlarven infiziertem Fleisch (bei Bandwürmern) können ebenfalls Wurminfektionen übertragen werden. Die Eier oder Larven entwickeln sich dann im Körper zu ausgewachsenen Würmern.

Es besteht also nicht wirklich eine Gefahr für dich wenn du dort nur reinigst.
Durch das anfassen von Gegenständen dort kannst du dich nicht anstecken, es sei denn du steckst es dir in den Mund falls dort überhaupt Wurmeier anhaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxmaschaxx123
15.09.2016, 16:16

Wurmeier überleben auch auf dem Boden und an Gegenständen. In 3,5stunden fasse ich mir auch in die Haare, berühre Sachen mit meiner Bekleidung, hocke mich hin..wenn ich dann nicht weiß dass dort was ist.....darum geht es doch auch.

ausserdem wurde noch das Beispiel Brechdurchfall mit einem Kranken im Haus genannt.mmn schon recht ansteckend. ....

Meine Frage sehe ich hier nicht beantwortet schade.

0
Kommentar von xxmaschaxx123
15.09.2016, 16:29

Ich habe da heute meine Meinung zu gesagt von wegen Ansteckung genau deswegen frage ich.

0

An keiner Arbeitsstelle kannst du wissen wer welche Krankheiten hat . Genau so wenig wie du wissen kannst welche Krankheiten der Mensch hatte der vor dir genau diesen Einkaufswagen hatte den du benützt .
Mit Iwas anstecken kannst du dich überall .
Von dem her denke ich , musst du normal zum Dienst erscheinen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxmaschaxx123
15.09.2016, 16:19

Ich darf aber zb Kinder nicht in die Schule schicken wenn irgendjemand  im Haushalt eine ansteckende Krankheit hat da man anderer Leute Wohl gefährdet.und das tut man mit mir ja such, zt ohne Informstion.....

0
Kommentar von ingwer16
15.09.2016, 16:20

Lass mal bitte die Kirche im Dorf !

0
Kommentar von xxmaschaxx123
15.09.2016, 16:32

Wieso?ich finde es das selbe oder möchtest Du soetwas ausgesetzt werden?

Setzt Du dich im Bus neben einen total fiebrigen Menschen oder jmd der such übergibt weil Du meinst anstecken könntest Du Dich ja eh überall?egal...lass es

0
Kommentar von ingwer16
15.09.2016, 19:29

Deine Denkweise ist weltfremd !

0

Was möchtest Du wissen?