Minijob in Berlin - habt Ihr eine Idee?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der Seite der Arbeitsagentur findest du Stellenangebote, übersichtlich ist die Seite auch. 

Allerdings glaube ich, dass es schwierig wird einen Job zu finden, wenn du körperlich nicht richtig fit bist. 

Büroarbeit würde mir spontan einfallen, aber auch dort brauch man Wissen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du kaum laufen kannst und keine Erfahrungen hast wird es echt schwer! Außerdem für 2 Monate stellen die wenigsten jemanden ein! Bewerb dich lieber für eine Ausbildung im August!

warum machst du die notwendige Fußoperation nicht schon jetzt sondern erst im Mai ? dann wärst du bis Sommer damit durch und wieder fit (höchstwahrscheinlich) und könntest im August/September eine Ausbildung anfangen ............. denn DAS sollte doch dein Ziel sein , eine Ausbildung zu beginnen und auch abzuschließen ...

FlorianBln96 19.01.2016, 13:33

Ich war bei 3 Orthopäden die das nicht erkannt haben und mir immer nur Einlagen verschrieben haben. Mein jetziger Arzt hat es erkannt und wird mich operieren, allerdings sind alle Termine bis August belegt. Ich wurde am 03.05. jetzt zwischengeschoben, damit ich im August eine Ausbildung im Sanitätshaus OTB anfangen kann. 

0
XC600 19.01.2016, 13:36
@FlorianBln96

so weit im Voraus die Termine ? das hätte ich nicht gedacht ..... na dann wünsch ich dir viel Glück das alles klappt und du hinterher voll einsatzfähig bist ...

0
FlorianBln96 19.01.2016, 15:14
@XC600

Es ist leider mehr ein Arzt für Privatpatienten, Kassenpatienten müssen ebend immer länger auf Termine und Operationen warten. Danke sehr

0
PrincessGaGaLis 19.01.2016, 17:14
@FlorianBln96

OP-Termine gibt es leider nicht wie Sand am Meer, XC600. Ansonsten würde sich der Fragesteller sicherlich früher operieren lassen. 

0
XC600 19.01.2016, 19:41
@PrincessGaGaLis

ist ja schön das du mich belehren willst ;) ;) ...... ich hatte schon ne Menge OPs in meinem Leben aber ich habe noch nie länger als 4 Wochen gewartet .....  und ich bin auch nur ganz normal gesetzlich versichert

0
FlorianBln96 19.01.2016, 20:12
@XC600

Ich möchte nicht nach 4 Ärzten jetzt noch ein mal den Arzt wechseln. Das Krankenhaus hat dort für diese Praxis eigene Betten und die sind bis August schon belegt. Mir wurde gnädigerweise der 03.05. angeboten, habe aber die Möglichkeit wöchentlich dort anzurufen ob jemand seine OP verschiebt oder nicht antritt kurzfristig.

0
XC600 19.01.2016, 20:15
@FlorianBln96

ich meine ja mit meinem Kommentar PrincessGaGaLis und nicht dich Florian ;) ;)

0

Was möchtest Du wissen?