Minijob im Emsland mit 13?

3 Antworten

Ich fürchte da bist du zu jung.

Es gibt ganz viele sagten Leute aber welche genau ist das Problem 

0

Kinderarbeit ist in Deutschland verboten.

Minijob und Ausbildung zugleich machen. Darf ich das?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und habe nach dem Abbruch von der Fachoberschule einen Minijob (6:00 - 8:30) angenommen. Eigentlich wollte ich das nur machen, bis ich eine Ausbildung gefunden habe. Nun habe ich eine passende gefunden, die noch dazu erst um 9 Uhr beginnt, jedoch bis 18 Uhr geht. Meine Frage: Kann ich den Minijob noch weitermachen? An zwei Tagen in der Woche wäre ich dann in der Berufsschule und könnte den Job an diesen Tagen eh nicht machen. Ich habe mit meiner Ausbildungsstelle geredet. Minijob wäre ok.

Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre! Das Geld könnte ich ziemlich gut gebrauchen, da ich einen neuen Laptop (eben wegen der Ausbildung) brauche. Ps: Die Ausbildung beginnt ab dem 01.09 und Mitte Dezember werde ich 18. Wie könnte ich das machen, dass ich meinen Minijob trotzdem noch behalten kann? Bitte helft mir!

Danke LG Anny

...zur Frage

Habt ihr eine Idee welchen Schülerjob bzw.Minijob ich machen könnte?

Hey!

Ich hatte schon seid einem Monat die Idee, einen Minijob zu machen.Einfach um mir etwas Taschengeld zu verdienen :)...Hättet ihr eine Idee was ich so machen könnte? Ps: Ich bin 13 Jahre alt.

Dankee im Vorraus :)

...zur Frage

Wie kann ich Geld mit 14 Jahren verdienen (für Führerschein)?

Meine mutter ist harz 4 und ich habe weder Taschengeld noch sonst was.Ich will mit 17/18 einen Führerschein machen und habe aber kein Geld.Wie kann ich schnell Geld verdienen?

...zur Frage

Darf ich schon als Warenverräumer arbeiten (bin 17)?

Ich möchte als Warenverräumer arbeiten weiß aber nicht genau ob ich es schon mit 17 darf, bitte helft mir mit 25€ taschengeld komm ich im monat nicht aus :D

...zur Frage

In Rente und nebenbei arbeiten aber, wie anmelden?

ich bin nun in Rente und möchte gerne dazu verdienen. Es soll aber alles richtig ablaufen, aber was ist besser, sich Selbständig melden und im Haushalt arbeiten, oder sich über Minijob anmelden lassen

...zur Frage

Minijob mit 17 Jahren oder ab 18?

Hallo :) undzwar habe ich eine frage ich bin 17 Jahre alt und erwarte in 4 Wochen ein Baby und habe danach 1 Jahr mutterjahr und da wollte ich fragen ob ich mit 17 dann frühs für 2 stunden arbeiten darf um was dazu verdienen (meine mam würde solange auf mein kleinen aufpassen) oder ob ich es erst ab 18 darf ? Danke schonmal für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?