Minijob für 600-700€

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstens finde ich es gut, dass hier mal endlich jemand bereit ist einen Minijob zu suchen. Das ist dann wenigstens ein Verdienst der absolut realistisch verbeitragt wird. Aber wie gut ein Minijob bezahlt wird, liegt ja wohl auch an die Tätigkeit. Das Zeitfenster indem du tätig sein willst, ist einerseits nicht anspruchsvoll, aber andererseits läßt es auch nicht viel Möglichkeiten zu. Ich würde an einen Grossmarkt denken oder Supermarkt wo du Waren in den Regalen nachräumen kannst u.A. das ist bestimmt schon in einen Bereich von ca. 80Std.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir einen Minijob für 600-700 € suchst, wirst du Sozialabgaben bezahlen müssen, du würdest dann netto nicht mehr verdienen als ca. 400 €, also such dir lieber gleich einen 400-€-Job (ab 01. Januar 2013 übrigens 450 €), das ist sozialabgabenfrei. Du könntest vielleicht bei famila an der Kasse arbeiten, bei uns nehmen die da ganz gerne Schüler. Vielleicht auch als Aushilfe im Getränkemarkt. Oder jetzt ganz aktuell, auf Advents- und Weihnachtsmärkten werden eigentlich immer kleine Helferlein gesucht.

In erster Linie geht die Schule vor! Selbstverständlich kannst du einen Minijo (400 €) ausüben zwichen 17 und 22 Uhr. Länger darfst du auch nicht arbeiten (jugendschutzgesetz). Auch die Arbeitszeiten müßt du mit deinem Arbeitgeber festlegen, den es gibt hier keine feste Regelung mehr für! Auch brauchst du für die Tätigkeit noch die schriftliche Einwilligung deiner Eltern. Das Trinkgeld was du erhällst, gehört dir.

Gismau 02.11.2012, 14:39

Ein Minijob ist kein 400 € Job. Die Arbeitszeit darf nach vollendung des 16ten. auch mehr als 7 Std. sein. Denn sonst könnte niemand ab 16 J. ausgebildet werden.

0

Konzentrier dich lieber auf die Schule, weil wenn du da von Klausuren usw. überschüttet wirst, bist du froh noch ein bisschen Freizeit zu haben.

TheWJ97 02.11.2012, 14:26

das war eigentlich nicht die erhoffte antwort aber naja ich hab mir schon was dabei gedacht, also ich werd schon noch genug freizeit haben

0

Hallo Mini Job ist weniger wie 400Euro mache selbst im momend einen Mini Job. l.g

Was möchtest Du wissen?