Minijob fristlos kündigen?

2 Antworten

Nein,im Normalfall gelten beim Minijob die gleichen Bedingungen wie beim Vollzeitjob.

Das gilt insbesondere auch bei der Kündigung.

Wenn in deinem Arbeitsvertrag nichts zur Kündigung steht,gilt die gesetzliche Regelung nach dem BGB § 622.Danach kannst du als Arbeitnehmer mit einer vierwöchigen Frist zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats kündigen, wenn du nicht mehr in der Probezeit(Kündigungsfrist zwei Wochen) bist.

Wenn dir die vier Wochen zu lange dauern,kannst du mit deinem Arbeitgeber über einen Aufhebungsvertrag mit einem kurzfristigen Ende der Beschäftigung verhandeln.Du brauchst die Zustimmung des Arbeitgebers.Er muss dem aber nicht zustimmen.

Nein, es gilt der Arbeitsvertrag und die dort festgelegten Regelungen zur Kündigung.

Fristlos KÜNDIGEN BITTE HILFT MIR?

Hallo ich bin 17 und möchte fristlos kündigen bin noch in der Probezeit wie ich gehört habe muss man es nicht begründen wie ist das mit den kündigen müssen es meine Eltern unterschreiben könnte jemand mal mir eine kurze Kündigung schreiben wäre echt sehr nett von euch ich Griege das irgendwie nicht hin ...

...zur Frage

Kann ich einen Minijob in den ersten 3 Monaten (Probezeit) fristlos kündigen?

die frage ist nicht zu erklären

...zur Frage

Wenn ich fristgerecht kündige, kann mir mein Arbeitgeber dann fristlos kündigen?

Wenn ich eine fristgerechte Künsigung einreiche, weil ich einen neuen job habe, kann mein alter Arbeitgeber mir dann fristlos kündigen wegen mangelnder Motivation im gegenzug?

...zur Frage

Kann ich meinen Minijob nach 4 Wochen fristlos kündigen?

minijob nach 4 Wochen Arbeit fristlos kündigen? Ich arbeite seit 4 Wochen bei einem Supermarkt als Aushilfe, hab den Vertrag zwar schon abgegeben aber noch keine Versicherungsbestätigung (also noch nicht angemeldet) Am Samstag fliege ich in den Urlaub & jetzt hat mir meine frühere Arbeitsstelle ein Angebot gemacht, dort nach dem Urlaub wieder anzufangen mit Aufsicht auf eine Ausbildung. Meine Frage: kann ich morgen bei meiner momentanen Arbeitsstelle kündigen, damit ich ab August dann woanders arbeiten kann (ohne Kündigungsfrist??) Ich bin Abiturientin & eine Ausbildung ist für mich wichtiger als ein Minijob.

...zur Frage

Während Schwangerschaft fristlos kündigen?

Kann man während der Schwangerschaft selbst fristlos kündigen oder muss man die Fristen einhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?