minijob bzw. ferienjob für schüler:D

1 Antwort

Einen ferienjob in geschäften zu finden ist in deinem alter etwas schwer.. Ging mir damals genauso. Vielleicht kannst du ja nachhilfe unterricht geben oder babysitten, um ein bisschen geld zu verdienen. Wünsch dir viel erfolg vielleicht findest du ja doch noch was in einem Geschäft:)

0

Warum gibt es in Apotheken nicht mehr Diskretion?

Man muß schon sehr schwerhörig sein, um nicht mitzubekommen, welche Geschäfte der Vordermann (oder frau) in der Apotheke tätigt. Totz Diskretionsabstand.

Apotheken handeln bekanntlich nicht mit Tomaten. Da würde ich mir mehr Diskretion wünschen.

Warum ist das nicht so?

...zur Frage

Knochenheilungsstörung?

Hallo, Ich war heute beim Doc wegen einer Verletzung von Wochenende. Der Doc meinte es wäre der vom Mai diesen Jahres gebrochene mittelfuß der an der Stelle noch einen Riss hätte.. er spricht von einer eventuellen Knochenheilungsstörung. Aber sagt zu mir das ich am Samstag wieder spielen darf, Training soll ich pausieren aber dann darf ich wieder am Wochenende ran. Er meint es dürfte eigentlich nichts passieren. Da wir erst im Januar/Februar mehr wissen. Was meint ihr dazu ? Danke für Antworten.

...zur Frage

Was wird benötigt um (z.b.) ein café o.ä. zu eröffnen?

gleich mal zu beginn: ich bin kein 30 jähriger teilzeitjob verkäufer der sich als so als schnappsidee mal schnell selbständig machen will (um danach eh pleite zu gehen), sondern bin jung genug um genau solche fragen zu stellen.. (die risiken sind mir bekannt...)

um ein eigenes gastronomisches geschäft zu eröffnen, erstmal, muss man dazu etwas bestimmtes studieren/gelernt haben? (BWL; Koch; Konditor o.ä.) (oder dürfte z.b. auch meine oma ein restaurant eröffnen, einfach weil sie gut kochen kann?)... und da man ja bestimmte dokumente (z.b. vom gesundheitsamt) braucht, wie bekäme man so etwas - gehört da nochmal eine art "ausbildung" dazu o.ä.? (.. naja und so weiter ;) )

...zur Frage

Mit 16 in einem Shishaladen arbeiten?

Hey Leute und zwar suche ich einen Minijob für die Sommerferien und da direkt neben meinem Haus ein Shisha Geschäft steht würde ich gerne wissen ob es legal ist wenn ich da arbeiten würde. Da ja der Tabak erst ab 18 Jahren erwerblich ist und meines wissen dürfte ich diesen dann ja auch nicht verkaufen

...zur Frage

Minijob 5400 € im Jahr auch wenn das AV nur 10 Monate läuft?

Hallo,

wenn ich zum 01.03. eines Jahres einen Minijob beginne (Im Januar und Februar kein Einkommen), darf ich dann trotzdem auf das Jahr gesehen 5400 € verdienen oder nur anteilig 4500 €? Man darf ja, zum Beispiel aufgrund von einer Urlaubsvertretzng mal einen Monat mehr verdienen, wenn man die 5400 € nicht überschreitet. Aber gilt das dann für mich auch mit den 5400 € oder doch nur 4500 €??? Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Ferienjob und Nebenjob zugleich machen?

Hallo!

Ich möchte in den Sommerferien zu meinem Nebenjob, einen Ferienjob haben. Doch ich werde dann über die 450€ Grenze kommen. Mein Arbeitgeber hat mir gesagt, das wenn ich das machen würde, nicht nur der eine Monat versteuert wird, sondern das es auf ein ganzes Jahr gerechnet wird. Also würde sich der Ferienjob minimal lohnen. Er war sich aber nicht zu 100% sicher, weswegen ich jetzt hier frage. :)

Wie sieht es aus, darf ich mit 16 Jahren einen Nebenjob + einen Ferienjob haben(geht ja nur über ein oder zwei Wochen)? Zudem arbeite ich erst ab April (also seit letztem Monat). Kann es dann sein, dass sie mir Januar, Februar & März so gesehen "gutschreiben" sodass ich dann keine Steuern zahlen muss da ich in den ersten drei Monaten des Jahres ja nicht gearbeitet habe.

Ich bitte um Hilfe, es würde mir echt viel bedeuten eine hilfreiche Antwort zu bekommen. :) (So habe ich schneller das Geld für den A1 Führerschein zusammen. :P)

Mit freundlichen Grüßen,

Finn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?