minijob bei rewe

3 Antworten

hallo, ich bin gerade beim Recherchieren was REWE betrifft. Ich habe auch vor bei REWE einen Aushilfsjob als Kassenkraft zu machen. War auch schon mal da u habe mich vorgestellt. Was mich aber zurückhält ist der Stundenlohn von 6,oo €. Ist das ein üblicher Stundenlohn oder? Ich komme aus der Bürobranche wo ich natürlich mehr hatte. Nachdem ich (51 J) jetzt schon ein Jahr auf Arbeitssuche bin, ohne Erfolg und REWE im Nachbarort ist, war das meine Überlegung. Freue mich auf eine Antwort. Gudi

also ich habe auch so ein "tollen" Job gehabt... aber bei einem Subunternehmer bei Rewe...ich denke wird bei dir auch der Fall sein... also mit den Urlaubstagen geht wohl so klar, bei mir war es aber auch noch UNBEZAHLT!!! also die Firma drückte sich so aus, dass in meinem Stundenlohn von damals 5,80 €, anteilig Urlaubsgeld enthalten war...wenn ich dann Urlaub nahm, habe ich auch kein Geld verdient.. sowas ist natürlich NICHT rechtens... aber was will man dagegen machen... wir haben aber alle Stunden bezahlt bekommen...also umsonst arbeiten ...das finde ich geht gaaar nicht !! es ist definitiv aus Ausnutzerjob...aber wenn man nichts anderes findet und keinen Arbeitsrechtschutz hat... tja...dass nutzen diese Firmen eiskalt aus... Hoffe du hast inzwischen schon was neues gefunden... Bin jetzt auch bei einem anderen Einzelhändler..ähnliche Arbeit...aber doppelter Stundenlohn.. is auch dort nicht alles Gold...aber zehnmal besser... es ist nicht grundsätzlich im Einzelhandel so wie du beschrieben hast...versuch dich bei Aldi oder Lidl zu bewerben!!

Sei froh, daß Du Arbeit hast ! Ist doch egal, wann Du wie arbeitest. Du hast eben verschobene Arbeitszeiten, die ja bez werden. Natürlich ist es Sch..., wenn man sich nichts vornehmen kann, weil jeden Moment ein Anruf kommen könnte ... Hast Du das vorher gewußt ? Ist das nur vorübergehend ? Wenn Dir der Job nicht zusagt, dann rede mal mit dem Chef, wenn es so nicht paßt. Entweder er feuert Dich oder gibt Dir regelmäßige Arbeitszeiten (was ich stark bezweifle).

nein, daß habe weder vorher gewußt, noch ist es vorübergehend. und wie gesagt, überstunden werden weder bezahlt noch gutgeschrieben. ich bin auch froh, das ich arbeit habe, und arbeite auch gern, ich mache auch überstunden, wenn nötig, es soll doch nur gerecht sein

0

vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, das die tage, an dene gearbeitet wird, bei vertragsabschluß festgelegt wurden,

0

Teilzeit Rewe - wie viele Stunden im Monat und wie sind die Tage verteilt?

Wie viele Stunden arbeitet man bei einer Teilzeitstelle im Rewe? Und wie ist es auf die Tage verteilt also wie viele Tage in der Woche?

...zur Frage

wie lange krank nach knie op?

ich wurde am 15.03 am knie operiert Grund war das sie mir zwei tage zuvor herausgesprungen ist & ich mir dabei ein Knorpel angerissen hab. Der wurde nun entfernt, durchgespült usw.. dann war ich 2 Wochen krank geschrieben und hatte 1 Woche Urlaub.. aus Angst das 2 Jahr wiederholen zu müssen weil ich im Januar auch schon wegen etwas anderem operiert wurde, geh ich diese Woche wieder arbeiten, jetzt war ich in der schule & bin da total eingesackt mit meinem knie und hab jetzt auch weiter schmerzen.. weiß nicht was ich machen soll da ich in der Arbeit normal 8 stunden durch steh oder nur am laufen bin. sind den 4 Wochen krankschreiben normal nach einer knie OP ?

...zur Frage

Rewe Ausbildung als Verkäufer 5 Tage oder 6 Tage die Woche?

Ich fange bei Rewe ab 01.09.2018 eine Ausbildung als Verkäufer an.

Arbeitet man dort 6 Tage die Woche auf 40 Stunden verteilt oder 5 Tage die Woche auf 40 Stunden verteilt?

...zur Frage

Krankschreibung während Urlaub?

Ich habe eine Frage.

Ich habe 2 Sachverhalte, zu dem ich eine Frage habe.

Angenommen, was wäre wenn...

  1. Ich kommenden Mittwoch-Freitag Urlaub habe, aber seit Dienstag eine 4 Tages Krankmeldung vom Arzt erhalten habe. Bin ich dann trotz Krankenschein im Urlaub ? Oder wird mir der Urlaub wieder Gutgeschrieben, durch den Schein ?
  2. Ich Dienstag in der Arbeit war & am DONNERSTAG (IN meinem Urlaub) einen Krankenschein über 2 Tage vom Arzt bekomme ? 2 Tage Urlaub gutgeschrieben & 1 abgezogen, oder nichts gutgeschrieben?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?