Minijob auch mit Schwerbehinderung möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

...als Nebenjob?Ja. (vorausgesetzt dieser Job beeinträchtigt nicht den "Erst-Job", sonst könnte der Arbeitgeber etwas dagegen einwenden...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klaro ist möglich !! Große Arbeitgeber sind sogar verpflichtet eine gewisse Anzahl an Arbeitnehmern mit Behinderung zu beschäftigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher, warum den nicht? Solange du keine Erwerbsminderungsrente oder sonstige Bezüge bekommst, sollte das kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise kenne ich es so, dass da so etwas wie eine Gleichberechtigung für Schwerbinderte gelten sollte. Es komm aber auch wohl darauf an, was für eine Behinderung Du hast und was für eine Tätigkeit Du machen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der arbeitgeber des vollzeitjobs nichts dagegen hat kannste auch 10 annehmen... also bei nicht behinderten ist das so .. ich wüsste jetz aber nich wieso es be i behinderten anderst sein sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?