Minijob als Türsteher?

3 Antworten

Hat einer meiner Kumpels auch mal gemacht - der war ca. 20 als der den Job anfing. Er hat nebenher Kampfsport gemacht, das war damals mit ein Einstellungsgrund für den Betrieb meinen Kumpel zu nehmen ... ansonsten denke ich mal dass das übliche erwartet wird, gute Umgangsformen, gutes Deutsch, gepflegte Erscheinung, sehr klein und schlank muss man auch nicht grad sein & man sollte auch mal durchgreifen bzw. Konflikte entschärfen können und nicht bei allem in die Luft gehen, kurz gute Nerven besitzen.

Klar ist es möglich, nebenbei als Türsteher zu arbeiten. Die Bedingungen gibt der jeweilige Laden selbst raus. Also was für Anforderungen er an seinen Türsteher stellt. Die einen legen mehr Wert auf die körperliche Erscheinung, andere auf Köpfchen, Lebenserfahrung und Menschenkenntnis und dann gibt es welche, die das alles mischen. Es kommt wirklich auf den Laden an. Mit den Prüfungen ist es sicher ebenso. Das ist ja kein offizieller Sicherheitsberuf und von daher sind die Anforderungen sicher unterschiedlich, fordern manchmal aber eine Sachkundeprüfung http://www.nebenjob.de/njtipps/nebenjob-tuersteher.html

Erkundige dich einfach bei dem Club / Security Firma / Kleinanzeigen. Wahrscheinlich gelten folgende Voraussetzungen: · gepflegtes Äußeres · gutes Hochdeutsch · gute Umgangsformen

Welche Vorraussetzungen benötigt ein "Türsteher"?

Hallo Experten,

ich bin Azubi zum Fachinformatiker und habe bisher am Wochenende zusätzlich im örtlichen Stadtbad als Rettungsschwimmer gearbeitet, was nochmal gut Geld reinbrachte. Nach dieser Freibadsaison möchte ich mich jedoch anders orientieren.

Kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, 1,95m groß, breit gebaut und kann sehr gut mit Menschen umgehen. Vom Aussehen her würden mich die meisten auf ca. 23-24 Jahre schätzen. Ausgebildeter Sanitäter bin ich ebenfalls.

Da ich ein "Nachtmensch" bin, und schon lange überlege, als Security bzw. Türsteher in Discotheken und Clubs zu arbeiten, habe ich mich entschlossen, diesem Job anstatt meinem Posten als Rettungsschwimmer nachzugehen. Natürlich nur neben der Ausbildung.

Nun meine Frage: Bevor ich mich bei örtlichen Discos bewerbe, welche Vorraussetzungen MUSS ich mitbringen? Gibt es da bestimmte Lehrgänge bzw. einen Schein, den ein Türsteher braucht? Oder ist das Klischee wirklich war, dass man ausser Muckis und einem starken Selbstbewusstsein nichts braucht? Klärt mich bitte auf ;)

Gruß, Max

...zur Frage

Tschechisches Abitur

Hallo,

ich bin ein deutscher Bürger, gehe jedoch in Tschechien zur Schule und werde dieses Jahr auch mein Abitur machen. Ich möchte danach nach Deutschland studieren gehen und auch hier weiterhin leben. Nun meine Frage: Kann ich mit dem tschechischen Abitur hier studieren ? Wie muss das Abitur aussehen ? Welche Fächer sind Pflicht ? Muss ich Prüfungen bzw. Nachweise erbringen ? Wenn ja, welche ?

Vielen Dank, Julian

...zur Frage

Abgewiesen von Türsteher trotz Ticket?

Hey
Wenn man für einen Club Tickets erwirbt und dann dabei steht „Einlass unter Vorbehalt“ kann ich ja, trotz Tickets, vom Türsteher abgewiesen werden. Aber bekomme ich dann das Geld für meine Tickets irgendwie zurückerstattet? Oder ist das dann einfach Pech?

...zur Frage

Bin von der Schule gelogen, darf aber die Prüfungen machen..............

Ich bin von der Schule geflogen, weil ich bisschen Schei*e gebaut hab. Ich was in der 9. Klasse (Hauptschule). Und die Rektorin hat halt gesagt, dass ich jetzt Schulausschluss hab, aber trotzdem wenn Prüfungen machen darf, wenn die halt sind. Und wenn ich die ganzen Prüfungen jetzt mach und so, alles gut bestehe, kann ich dann noch einen guten Abschluss bekommen oder soll ich des einfach lassen und arbeiten gehen???

...zur Frage

Türsteher braucht man..?

hallo zusammen ich würde gerne als Türsteher an einem Club u.s.w arbeiten brauche ich etwas wie z.b eine Kenntnis Erfahrung mit irgendwas eine Bescheinigung ?

...zur Frage

Abitur nicht geschafft fachabi schnitt von 3.5 was nun?

Hi, ich schreibe bald meine abitur prüfungen und weiß das ich diese nicht bestehen werde Ich habe derzeit einen fachabi schnitt von 3.5 und will ehrlich gesagt nicht wiederholen was könnte ich den mit einem fachabi schnitt von 3.5 alles so machen nach der schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?