Minijob 450€ brutto oder netto?

3 Antworten

Das Kindergeld bekommst du auch wenn du 1000000 im Monat verdienst, das ist unabhängig vom Einkommen. Auf deinen Unterhalt konnte das Einkommen aus dem Minijob Einfluß haben, ihn mindern.

bei Minijob ist brutto = netto. Du verdienst also 450 brutto und bekommst dieses Geld so auch ausgezahlt.

42

abzügl. Rentenversicherung

. . . wenn man sich nicht befreien läßt

0

Kindergeld ist nicht an irgendwelche Einkommen gebunden.

Kinderunterhalt ebenfalls nicht, zumindest nicht an dein Einkommen.

Solltest du Ehegattenunterhalt Beziehung wird dein Verdienst den Unterhalt senken.

5

Also kann ich auch einen Nebenjob antreten, der mehr mehr Verdienst einbringt, ohne damit rechnen zu müssen, dass mir mein Kindergeld entzogen wird?

0

Was möchtest Du wissen?