Minijob 400 Euro Anrechnung Betreuungskosten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weiß jemand von Euch GENAUES, wie das mit der Berechung und Anrechung ist?

Das musst du schon bei dem für dich zuständigen Jugendamt erfragen. Das kann durchaus unterschiedlich sein. Gehe aber mal davon aus, das zumindest Arbeitseinkommen immer mit in die Einkommensberechnung einfließt. Alles andere wäre ja auch unfail gegenüber Eltern mit "normalen" Arbeitsverhältnissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nalila79
19.10.2012, 11:46

Naja, in einem normalen Arbeitsverhältniss bekommt man sicher mehr als 6,50 Euro die Stunden und hat danach auch Rentenansprüche

0

Wird bestimmt angerechnet...Ich würds lassen,ich glaub du hast mit Studium und Zwillingen genug zu tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nalila79
19.10.2012, 11:22

Ja,das denke ich mir eigentlich auch, aber ... ganz so einfach ist es nicht, da ich irgendwie das Gefühl vermittelt bekommen, dass ich ja auch mal was zum Lebensunterhalt beitragen könnte ... :(

Edit zur Frage: Stundenlohn wären übrigens auch nur 6,50 Euro.

0

Was möchtest Du wissen?