Minijob - Wechsel zu Versteuerung mit Pauschbetrag nachträglich möglich?

1 Antwort

Wenn das irrtümlich passiert ist, kann man das doch revidieren. Hat die Firma denn keinen Steuerberater?

2

Es handelt sich um eine uniklinik, bei der ich als stundent nebenher auf 450€ basis arbeite. Aus unwissenheit ging ich davon aus, dass der minijob ohnehin pauschalversteuert wird. Welchen Vorteil die sich versprechen, die leute einer steuerklasse zuzuordnen, erschließt sich mir nicht.

0

nachträgliche handy ortung möglich?...

Hallo wie oben schon steht besteht die möglichkeit nachträglich das Handy zu orten?

Ich hatte Freitag Abend einen Verkehrsunfall mich hat ein Auto erfasst und er behauptet jetzt ich wäre aus einer anderen Richtung gekommen. 5min vor dem Unfall hatte ich telefoniert vielleicht kann man anhand daran feststellen aus welcher Richtung ich gekommen bin?

...zur Frage

Nachträgliche Umwandlung von geringfügig zu kurzfristiger Beschäftigung?

Guten Tag!

Ich arbeite in zwei Minijobs! Einmal als Bürokraft in einem geringfügigem Beschäftigungsverhältnis und einmal als Kellner einmal ca. jede Woche. Nun habe ich erfahren, dass ich sozialversicherungsabgaben leisten muss, da ich mit beiden Jobs über 450€ liege. Beide Jobs laufen seit 3 Monaten parallel. Ich weiß, dass man einen minijob und einen kurzfristigen Job (Hier das Kellnern, da nicht mehr als 50 Tage/Jahr) parallel machen kann, ohne sozialversicherungspflichtig zu sein. Kann ich das Kellnern nachträglich in eine kurzfristige Beschäftigung umwandeln lassen, damit ich nicht sozialversicherungspflichtig bin?

...zur Frage

Nachträgliche Einschreibung in NC-begrenzte Studienfächer?

Folgendes Problem:

Meine Freundin hat sich für ein höheres Fachsemester in Deutsch (Uni Jena) beworben und eine Absage bekommen. Nun steht sie mit nur einem Fach (Ethik) für das Gymnasiallehramt da. Sie würde nun als Ersatz Sozialkund oder Geschichte wählen.

Ist es möglich, sich nachträglich sich für ein bewerbungspflichtiges Fach zu bewerben? Wenn dort noch Plätze offen sind und man sogesagt diese noch übernehmen könnte?

...zur Frage

Ist nachträgliche Befreiung bei der GEZ möglich ?

Mein Lebensgefährte hat bis November 2016 eine eigene Wohnung gehabt und bis April 2016 von HartzIV gelebt. Er hatte im Jahr 2016 eine schwerwiegende Erkrankung mit 60 Tagen Krankenhausaufenthalt, hat es daher versäumt, sich von den Rundfunkgebühren befreien zu lassen und diese auch nicht bezahlt. Jetzt forder die GEZ fast 1000 Euro nach. Kann er sich nachträglich befreien lassen. Vielen Dank für eure Antwort.

...zur Frage

Nachträgliche Löschung möglich?

Guten Abend,ich habe 2 Eintragungen in meinem Fühurngszeugnis, Betrug, einmal 20 TS und einmal 60 TS.Die stehen nun in meinem Führungszeugnis.Jetzt ist nachträglich eine Gesamtstrafe gebildet wurden von 65 Ts insgesamt.Sind die Eintragungen jetzt raus?Ich muss am 31.08.2017 ein eintragungsfreies FZ abgeben, damit ich meine Berufanerkennung zur Altenpflegrin bekomme.Wenn ich es jetzt neu beantrage das Führungszeugnis, sind die Einträge raus? Wie lange dauert es bis sie raus sind? Muss ìch das beantragen?

...zur Frage

LED Spots nachträglich dimmen ( Tipps, Hilfsmittel etc.)

Hallo Community.

Ich habe mir über meinen Fernsehplatz eine Trockenbau Konstruktion mit 3 LED Lampen (Spots) einbauen lassen. Soweit so toll. Nur ist es mir etwas zu hell (warmweiss) eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich bzw sinnvoll und wird auch nicht in Betracht gezogen, da Trafo und Anschluss schon alles dahinter ist. Zur Not etrage ich es auch ;) Wollte einen Dimmer (Stecker) nachträglich einbauen und bin natürlich nicht darauf gekommen dass dies bei LEDs nicht oder nicht bei jedem Typ möglich ist. Hinterher ist man immer schlauer :) Nun suche ich Ideen um es evtl. noch hinterher anzupassen. Mir ist evtl. Folie ( aber was?) und sogar Windowcolor eingefallen. Noch weitere Vorschläge?

LG Kraftsound

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?