Minijob - was gehört zur Kurzbewerbung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kurzbewerbung bedeutet in der regel, dass nur anschreiben und lebenslauf erwartet werden. zeugnisse werden nicht mitgeschickt, aber da du noch schüler bist hast hast du ja vermutlich sowieso noch keine zeugnisse, die du vorlegen könntest. also einfach anschreiben hinschicken und einen kurzen tabellarischen lebenslauf. muster dafür findest du online. was du reinschreiben sollst kann ich dir allerdings auch nicht im detail sagen. es sollten halt ein paar punkte rein warum du den job gerne machen möchtest und warum du dafür geeignet bist etc. auch da würde ich einfach mal ein paar muster online anschauen um ein gefühl zu bekommen wie man sowas am besten schreibt.

Kurzbewerbung ist quasi Bewerbungsschreiben und Lebenslauf (also ohne den ganzen Zeugnis/Zertifikat usw Kram der ja normal alles vervollständigen würde). Das Bewerbungsschreiben sollte halt einfach dein Interesse und deine Verfügbarkeiten noch beinhalten, also nicht ganz sooo übermäßig rumschleimen wie man es bei einer Ausbildung o.Ä. tun würde. Das ist nur Küchenhilfe.

Was möchtest Du wissen?