Minijob - Rentenversicherung - Abgaben?

2 Antworten

Wenn du dich von der Zuzahlung befreien lässt,bekommst du deinen Verdienst Brutto wie Netto,sonst würden es derzeit 3,9 % deines Bruttoeinkommens sein,weil der AG - nur eine Pauschale von 15 % zahlen muss !

Beim Minijob bis 450€ zahlt der Arbeitgeber RV und KV, nur um Ansprüche zu bekommen konnte man mal selbst was einzahlen.

Deutsche-Rentenversicherung Kostenloses Servicetelefon 0800 1000 480 16

0

Minijob- Rentenversicherung ja oder nein?

Ich bin Studentin und hab jetzt einen 450 -Minijob angefangen. Ich bin gerade am überlegen ob ich mich von der Rentenversicherungspflcht befreien lassen soll? Falls ich es nicht mache ,weiviel Geld wird mir von den 450 Euro abgezogen?

...zur Frage

Rentenversicherung minijob / Zweitjob

Hey,

ich habe eine Vollzeitbeschäftigung und nebenbei noch einen Minijob auf 400,-€ Basis. Nun sehe ich in meiner Gehaltsabrechnung, dass mir die Rentenversicherung abgezogen wird. Aber ich zahle doch schon auf meinen normalen Hauptberuf Rentenversicherung.

Muss das so sein?

...zur Frage

Rentenversicherung/Sozialversicherungsnummer wo wer wie?

Hallo,

ab September fange ich eine Ausbildung an und mein Arbeitgeber will eine Kopie meines Sozialversicherungsausweises. ich habe meines Wissens keine Rentenversicherung, nur eine Krankenversicherung bei der AOK.

Wo bekomme ich den Ausweis, die Nummer bzw. eine Rentenversicherung her?

...zur Frage

Unterschied zwischen Minijob, Aushilfe, Basisjob,....?

Wo ist der Unterschied zwischen Minijob, Aushilfe, Basisjob, Teilzeit usw? Wofür muss man eine Ausbildung haben, wofür nicht? Wo muss man wie viel Arbeiten? Wo bekommt man welches Gehalt?

...zur Frage

Rentenversicherung früher vs.heute?

Kann mir jemand sagen wie sich fie rentenversicherung verändert hat im vergleich zu den letzten ~125 jahren? Was gab es für veränderungen? Wie hat sich die rentenversicherung verbessert und ausgeprägt? Wie könnte sich die rentenversicherung noch bessen? Wie haben sich die kosten geändert? Wie wird wohl die rentenversicherung in zukunft aussehen? War die rentenversicherung damals gerecht gelöst?
Generelle informationen wären lieb
Danke meine guten🤗💗

...zur Frage

Minijob mehr als 50 % vom Lohn für Rentenversicherung abgezogen ist das ein Fehler oder kann das wirklich sein?

Meine Lohnabrechnung: 34,00 Euro Brutto verdient, Rentenversicherung abgezogen 27,63 € übrig bleiben die 6,37 € Netto. Könnte mir bitte jemand erklären, wieso über die Hälfte vom Lohn abgezogen wird? Arbeite ja sowieso nur Stundenweise wieso ziehen die überhaupt Steuer und SV bei Minijob 450 € Basis ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?