Minibagger Kauf von Hr. Ferenc Szever aus Ungarn Maschine nicht bekommen. Gibt es noch mehr Geschädigte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Zusammen, Ich habe auch einen Bagger mit Anhänger gekauft. Dies aber alles über eine Spedition abgewickelt. Es gibt einen Kaufvertrag und das Geld wird auf ein Treuhand Konto überwiesen. es schaut zumindest alles sehr offiziell und richtig aus. Laut Spedition soll der Minibagger morgen raus gehen. Bin gespannt ob er dann bei mir eintrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brabirl
10.10.2016, 16:22

Hallo, ja das ist die gleiche Vorgehensweise wie bei allen anderen, Versuchen Sie mal die Spedition telefonisch zu erreichen. Da geht keiner ran. Haben Sie eine Telefonnumer vom Verkäufer bestimmt auch nicht. Dann sind Sie auch reingefallen. Ab zur Polizei. Bagger kommt nicht.

Zur Information für alle es simmer die gleiche Vorgehensweise.

Dieser Verkauft immer über andere Ebayer wo er sich einloggt die Betroffenen wissen of gar nichts davon und dann soll man ihn per E-Mail kontaktieren und da wird dann verhandelt, bei nicht gefallen kostenlose Rücknahme usw. alles Betrug.

1

Leider sind auch wir auf diesen Betrüger reingefallen . Überweisen Sie auf keinen Fall Geld. Die Ware wird nicht gelifert und das Geld ist weg. Die Polizei ist bereits informiert, ob dabei aber etwas erreicht werden kann ist noch nicht sicher .

Wenn noch jemand einen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Kommentar von mikhano
05.10.2016, 15:44

vielleicht sollten wir unsere kontaktdaten austauschen, damit wir eine sammelklage vorbereiten können. zumindest wurde ich von der polizei gefragt ob mir noch mehr geschädigte bekannt sind. meine e-mail lautet: mikhano@freenet.de. falls ich nachrichten bekomme, werde ich mich umgehend zurrück melden.

0
Kommentar von Brabirl
10.10.2016, 16:29

bitte senden Sie Ihre Kontaktdaten dann gebe ich diese weiter.

Gleiche vorgehensweise wie bei den anderen? ja bestimmt oder?

Was haben Sie bereits unternommen.

0

also meine E-Mail Adresse ist IngoSiegmund@Hotmail.de

Hallo, ich stehe gerade im Kontakt mit dem guten Herrn. Wie genau ist das bei Ihnen abgelaufen? Habe gestern auf E-Bay einen Kleintrecker und zwei Minibagger zum Hammerpreis gesehen. Nach kurzer Überlegung bin ich dann in Kontakt getreten. Habe gefragt ob das ein Tippfehler mit den Preisen ist. Habe zur Antwort nur Bilder und Daten per Mail erhalten. Als ich bei E-Bay erneut schauen wollte waren die besagten Artikel nicht mehr online. Gruß Frank

Kommentar von Brabirl
01.10.2016, 15:59

Nicht bezahlen Betrug bekommst keine Maschine. Du bezahlst auf ein Kto im Ausland und dann Geld ist weck

0

Also habe ich auch nachgefragt, habe sofort bilder bekommen, habe zuruckgeschrieben das ich zum abholen komme, dabei naturlich Frankfurt , habe danach dies denn eBay gemeldet, wo möglich gibt es denn gar nicht, denn alles ist erfunden auch der Name, und es wird ein Konto von einen der nichts damit zu tun hat benutzt, haben sie bezahlt.

Kommentar von Brabirl
02.10.2016, 03:16

Keinen Fall Geld überweisen aus Ungarn oder cz alles Fake Geld Weck weitersage

0

hallo,

auch ich bin wohl auf diesen mann hereingefallen, obwohl alles professionell und korrekt aussah. wann haben sie denn den minibagger gekauft?

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Betrug dem Mann mit dem Finanzamt droht (APEH) oder Polizei (rendörseg), vor denen haben die Dampf...

Kommentar von Brabirl
29.09.2016, 20:07

was möchten sie jetzt damit sagen?

0

Was möchtest Du wissen?