Minibagger JCB 8008 springt nicht an?

2 Antworten

Von Experte 140Colin bestätigt

Miss mal die Batterien mit einem Multimeter beim Starten. Dann siehst du wie weit diese in die Knie geht. Vielleicht ist eine Zelle zusammengebrochen.

Der Motor lässt sich drehen? Vielleicht liegt auch hier das problem das der Motor fest ist

Also mein Batterieladegerät zeigt "Full" an.

Aber aus welchem Grund sollte der Motor fest sitzen wenn er 1 Stunde vorher ohne Probleme angesprungen ist? Wie würdest du das problem dann angehen?

0
@hjack24

Prüfe die Batterie. Eine Zelle kann von jetzt auf gleich kollabieren. Ebenso, lass es sein das der Motor durch irgendwas blockiert ist.

1

zylinder voll wasser oder diesel = blockierter motor

teure angelegenheit?

0
@DerBayer80

na dann hoffe ich mal das es nicht so ist =D

1
@hjack24

Kann teuer werden wenn er anspringt und tatsächlich in einem Zylinder eine grosse Menge Wasser oder Diesel ist. Dann kann es zu einem verbogenen Pleuel kommen.

Versucht den Motor mit einem Schraubenschlüssel an der Kurbelwelle zu drehen, wenn das geht sind die Zylider frei. Dabei aber den Zündschlüssel abziehen, sollte er nämlich dann anspringen tuts sehr weh.

Übrigens kann auch eine neue Baterrie defekt sein, volle Spannung anzeigen und trotzdem den Anlasser nicht drehen weil die Spannung unter Last in die Knie geht.

1
@Minijobopa

ich habe jetzt mal eine batterie angehängt und siehe da... er springt an =D

Jetzt habe ich einen neuen Anlasser verbaut und der alte ist auch noch in Ordnung.. shit =D egal ersatzteil

0

Was möchtest Du wissen?