Minibackofen unteren Heizstäbe sauber bekommen / Eingebranntes Stück vom Microfasertuch

2 Antworten

Könnte evtl. mit Backpulver funktionieren. Damit bekommt man jedenfalls Eingebranntes aus dem Backofen sehr gut gelöst. Dazu einfach ein Tütchen Backpulver in eine kleine Schüsse geben und mit ca. 3 EL Wasser zu einem Brei verrühren. Diesen Brei dann auf die verschmutzte Stelle streichen und mindestens 30 Minuten einwirken lassen. Danach mit einem feuchten Tuch abreiben. Wie gesagt, beim Backofen funktioniert es!!!

Hat leider nicht geklappt :( nichts ist abgegangen, kein bisschen.

0

Danke für den Tipp, ich probiere es gerade aus, es sprudelt und knistert! Hört sich so an als könnte es klappen :) so erstmal halbe stunde oder länger warten und dann kommt die antwort obs klappt :D

Wie bekomme ich mein Handydisplay sauber?

Fingerabdrücke und Fettflecken und so

...zur Frage

Tausendfüßler in der Wohnung - Wo kommen die ekelhaften Dinger her?

Hallo ihr Lieben,

wir wohnen seit etwa 1,5 Jahren in unserer Wohnung. Sie liegt in einer ehermaligen riesengroßen Mühle mit ca. 120 Wohneinheiten. Immer im Winter haben wir mit Schimmel zu kämpfen, die Wände sind teilweise klitschnass. Der Fußboden hat Laminat oder Fließen. Ich halte die Wohnung immer sauber, Blumen haben wir kaum, nur paar Orchideen und ne Palme.

So aller zwei bis drei Wochen begegnet mir in unserer Wohnung im 4. Stock!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! seit einiger Zeit ein ekelhafter, ca 3 cm langer dünner sehr schneller Tausendfüßler. Einmal habe ich einen in der unteren Rinne der Balkontür entdeckt, das Mistvieh ist fix hinter die Scheuerleiste gekrochen. Ich ekel mich dermaßen, ich kann nicht mehr barfuß durch die Wohnung laufen, weil ich ständig denke, ich tret da drauf und einmal ist es auch schon fast passiert. Außerdem sind die voll oft im Schlafzimmer und ich hab Angst, dass die ins Bett kommen (mein Freund sagt, dass würden sie schon nicht tun...ja, ja)

Wer hat eine Idee, wo die her kommen? Was soll ich gegen die tun. Hab von feuchten Tüchern als Falle gelsen, aber ich ekel mich dermaßen davor, dass abends hinzulegen und morgens tummeln sich da vielleicht 20 oder 30 Stück drauf....

Ich bin echt durch, bitte helft mir.

Danke schonmal :-*

...zur Frage

siemens siwamat 5040 Heizstab ausbauen?

hallo, ich habe einen Frontlader wo sich unter dem Heizstab seit Jahren ein BH Bügel gemütlich gemacht hat. ich kann ihn auch sehen wenn ich mit einer Lampe durch die Löcher der Wäschetrommel schaue. Mit fummeln durch die Löcher der Trommel komme ich leider nicht weiter, da der Bügel einmal komplett quer unter den Heizstäben liegt.

Das Klakkern beim Schleudern stört mich schon sehr lange und nun will ich den da mal endlich rausholen, bevor noch was kaputt geht.

Leider konnte ich zu dem Modell keine genaue Anleitung finden, wie man auch als relativer Laie in den Zwischenraum zwischen Laugentrommel und Heizstäbe kommt.

Gummidichtung entfernen erscheint mir zu riskant. Den Ablaufschlauch entfernen oder doch lieber Heizung ausbauen, aber wie?

Leider konnte ich zu dem Modell auch keine Zeichnung finden um mir zu der genauen Situation am Boden der Laugentrommel ein Bild zu machen. Ich meine aber mit der Taschenlampe gesehen zu haben, dass in der unteren Mitte ein Abluss ist und die Heizspirale leicht nach rechts versetzt liegt.

Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?