Mini-Zusammenfassung von Thilo Sarrazins Buch...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sarrazin hatte erkannt, dass er für die Elite zu dumm sei. Schließlich hat der Mann eine Spur des Versagens hinterlassen, die schon beeindruckend ist. Also machte er sich daran, die von ihm so verachtete untere Schicht aus zu nehmen, in dem er ein Sprüchebuch schrieb, das genau auf die dumme untere Schicht zugeschnitten war. Und die Menschen, denen er eigentlich empfohlen hatte kalt zu duschen und so weiter, machten in der Tat die Kaufkraft seines Buches aus. Später könnte Sarrazin sich öffentlich damit brüsten, dass er nicht mehr zu arbeiten bräuchte; schließlich hätte er so und so viel aus dem Verkauf seines Buches eingenommen.

In ein Land, wo Tierfutter und der Blumenhandel mit Millionen jährlich subventioniert werden, ist es nur noch dumm, die Thesen eines Sarrazins als richtig zu empfinden. Hätte Sarrazin nur einen Funken Fähigkeit, hätte er die wahren Probleme der Republik angepackt.

Das war schon immer das Problem mit Sarrazin: populistische Sprüche konnte er schon immer los lassen; selber was verbessern, nie. Dabei hatte er ausreichende Möglichkeiten dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sajonara
08.10.2011, 14:36

Sarrazin hatte "Fähigkeiten", sonst wäre er nicht in "führender" Position bei der Deutschen Bank beschäftigt gewesen (oder sind das alles nur Looser mit einem Durchschnittsgehalt von 2-9 Mio EUR jährlich? kann nat. auch sein,..)

Nur hatte er keine Fähigkeiten vernünftige Bücher zu schreiben, aber doch solche ein Buch zu erstelllen das so oft verkauft wird das er davon zusätzlich erst mal prächtig leben kann, Respekt dafür, sich so schlau in einer Wirtschaftsgesellschaft vermarktet zu haben, oder?

0

Versuchs doch mal auf amazon. Da gibt es Rezessionen von Lesern. Vieleicht hilft es dir weiter.

Meine Meinung: Dieser Mann ist einfach nur dumm- in seine Aussagen steht soviel Menschenverachtung das es einem Graust. Seine POPOlistische Aussage über SGB 2 Empfänger ist ein Schlag in das Gesicht eines jeden Arbeitssuchenden, der sich bemüht, aber nicht mehr gebraucht wird. Da hätte er gleich sagen können... wir brauchen wieder Armenhäuser- wie im frühesten Mittelalter. Wenn diese Aussagen in der zeitung stehen, neben den Artikeln das wieder tausende Arbeitsplätze bei der Firma soundsso abgebaut werden, frage ich mich ob sein IQ der einer Hauswand ist. Der labbert nur Stammtischweisheiten und hat in der Politik nichts zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sogn. Deutschen werDen immer Dümmer, weil es zu viele Ausländer im LanDe gibt, die ihnen die Buchstaben unD Seiten aus den Büchern oDer von Den Bildschrimen (stehlen) und wir brauchen wieDer Strukturen wie im III Reich oDer eine einheitliche Deutsche Nation mit Arierstempel im Pass unD Flaggen vor Dem Haus (wIe bei "LänDer" Spielen) wenn sie LänDer" spielen, mal ganz grob gesagt, ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast als Bild den Adler und willst in Richtung Sarrazin argumentieren und behaupten, es hat nix mit Rassismus zu tun? Erst mal: BUHHH! Und lies das Buch und diskutier dann, alles andere zerreis ich dir in der Luft mit weniger als einem Satz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von commander7
07.10.2011, 23:11

Was ist an dem Adler so schlimm? Das ist der Imperiale Adler von Warhammer 40000, falls du mir nicht glaubst, gib bei Google: "Warhammer 40000 40k Adler Aquilias" ein... also nix mit Rassismus! Vorallem weil der Adler 2 Köpfe hat!

0
Kommentar von Tholan
07.10.2011, 23:30

DH!

Wenn du über etwas reden willst, dann solltest du dich auch damit auskennen und nicht bloß Schaum schlagen.

0

ich stehe absolut zu den thesen von herren sarrazin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist nicht alles falsch was er schreibt. aber es ist erst recht nicht alles richtig was er schreibt

2 sätze und von den bin ich überzeugt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von commander7
07.10.2011, 23:12

Gute Antwort!

0

Wenn er Recht hat, dann hat er Recht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sajonara
08.10.2011, 14:37

So wie Du, Kamerad!

0

Was möchtest Du wissen?