Wie kann man eine mini zecke entfernen?

3 Antworten

Las sie dir vom Arzt wegmachen lassen, oder du musst es igw. mit der Hundezeckenzange versuchen. Warten würde ich auf keinen Fall!

Also habs grade versucht das mit der hundezeckenzange funktioniert nicht und tut richtig weh also brennt extem und zum arzt und in die Apotheke komme ich grad nich weil ich bin 15 und meine eltern schlafen schon die werden sauer sein wenn ich die wegen sowas wecke :(

0

geh lieber zum arzt! oder hol dir aus der apotheke eien Zeckenkarte!

Zeckenkopf stecken geblieben,schlimm?

Hallo :)

Nun ist es passiert:Ich habe doch eine Zecke abbekommen. Habe sie mit einer Zeckenzange entfernt,jedoch ist der Kopf drinnen geblieben.

Es war heute morgen,es ist noch nichts Entzündet,nur leicht rötlich an dem Stich,aber das ist ja normal.

Ist es schlimm,dass der Kopf jetzt noch drinnen ist? Wie kann ich die Stelle behandeln?

...zur Frage

Zeckenbiss, der Kopf ist noch in der Wunde?

Habe mir durch meine Katzen eine Zecke zugezogen, am Rücken,d.h. von mir nicht einsehbar. Meine Tochter hat versucht, sie zu entfernen, aber der Kopf ist stecken geblieben. Muss man damit zwingend zum Arzt?

...zur Frage

Was muss man beachten bzw. tun wenn ein Zeckenbiss nach dem Entfernen der Zecke geschwollen ist?

Hallo! Ich hatte gerade eine Zecke zwischen meinen Fingern entdeckt und diese auch direkt erfolgreich entfernt also kein Kopf oder sowas ist stecken geblieben. Sie War auch noch sehr klein und hat sich mit nichts vollgesaugt. Doch da ist jetzt bzw. War auch schon als die Zecke drin War so eine geschwollene stelle. Die ist nicht sonderlich groß. So wie ein Pickel oder ein Mückenstich halt. Habe es bereits desinfiziert aber muss ich da noch was beachten oder was soll ich jetzt tun? Unten ist noch ein Bild vom ganzen.

...zur Frage

der kopf ist stecken geblieben und nun?

meine freundin wollte bei meinem hund eine zecke entfernen. nun ist doch etwas steckengeblieben. ich habe versucht, es (wahrscheinlich der kopf) herauszubekommen aber es iist unmöglich, es herauszuziehen. was kann ich noch tun??

...zur Frage

Juckreiz nach Zeckenbiss?

Hey ich brauche mal ernsthaft Hilfe

ich habe meinen Körper vor zwei Tagen auf zecken untersucht und hab eine ganz kleine Mini-zecke an meinem Bein bedeckt . Ich habe die Mithilfe einer zeckenkarte entfernt und wirklich 100% sichergestellt dass ich den Kopf und sämtliche Körperteile der zecke mit entfernt hab

jz sind zwei Tage vergangen und es ist nach und nach ein kleiner juckender Fleck entstanden ( dieser sieht exakt genauso aus wie ein Mückenstich , allerdings möchte ich nicht von einem Mückenstich ausgehen da eh wirklich an der genau selben stelle ist , wo die zecke auch )

ich habe gerade an diesem gekrazt und es ist aufgegangen ( blutet ganz klein wenig ) | allerdings ist jz ( was vorher nicht so war ) ein größerer roter Fleck um die Schwellung herum entstanden

sollte ich mir ernsthaft sorgen machen und zum Arzt gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?