Mini-Zahnbürsten aus dem Automat - Alternative für unterwegs?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Gerät, eine sogenannte Mini Zahnbürste ist eine sehr alte Idee eines Zahnarztes. Er versuchte das ideale Zahnpflegeprodukt für unterwegs zu entwickeln. Die Idee wurde durch einen Briten aufgegriffen und unter dem Markennamen Fuzzy Brush in mehr als 17 Ländern etabliert.

In Deutschland wird die Mini-Zahnbürste erfolgreich durch die Firma go fresh aus Bayern vertrieben. Ihre Automaten - die in der Tat an einen Retro-Kaugummiautomaten erinnern, sieht man an allen Flughäfen in Deutschland, aber eben wie in deinem Falle auch in der Gastronomie.

Die Mini Zahnbürste scheint erfolgreich zu sein, da sich mittlerweile wohl auch schon grössere und sehr etablierte Firmen intensiv für das Produkt interessieren und es nachbauen lassen wollen. Momentan vertreibt eben nur go fresh das Produkt bei uns in Deutschland.

Die Bürste selbst besteht aus speziellem Plastik und das Zahnplfegemittel ist schon integriert. Es gibt eine Vielzahl von Aussagen diverser Zahnärzte die alle den Zahnpflegekaugummis reinigende Wirkung absprechen. Sie dienen lediglich der Verbessung des ph Wertes im Mund bzw. der Speichelproduktion, dies geschieht genauso wie bei der Mini Zahnbürste durch den Wirkstoff Xylit. Bei der Mini Zahnbürste ist eben nun so, dass eben auch eine mechanische Reinigungswirkung hinzu kommt. Das wird die Kaugummi-Industrie nicht gerne hören, aber der Kaugummi hat de facto keine Chance gegen die Mini Zahnbürste.

Mehr Infos zu dem Produkt und der Firma findest du unter http://www.gofresh-online.de

Die Homepage ist nett gemacht und man kann sich auch gut informieren.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben - ps hab das Produkt auf diversen Flugreisen auch schon ein paar mal gekauft. Speziell in Hamburg und Frankfurt, komischerweise gibt es die Mini Zahnbürste in München am Flughafen nicht, in der Gastronomie ist sie häufiger zu finden.

Grüsse

Das hört sich eher nach einer Bürste an, mit der die Zahnzwischenräume gesäubert werden, als Ersatz für Zahnstocher.

Was möchtest Du wissen?