Mini triops separieren, damit er die kleineren Nauplien nicht auffrisst?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, 

es leider tatsächlich so, dass manche Nauplien sich langsamer entwickeln oder etwas später schlüpfen. Dann sind sie den größeren Triops meist ausgeliefert. Da wirst du leider nix machen können. Du kannst die Tiere nicht umsiedeln ohne sie tödlich zu verletzen. 

Vielleicht tut er ihnen ja nix. Ich hatte auch mal einen Größeren und zwei Nachzügler denen er Gnade erwies. So lange sie im Wachstum sind und es kleinere Triops gibt, kann es jedoch immer zu Kannibalismus kommen. Der Große kann die Kleinen auch fressen, wenn sie schon paar Zentimeter groß sind. 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3lullaby23
06.05.2016, 14:59

Hallo Danke für die Antwort,

Hab den kleinen dann aber schon umgesiedelt, das hat zwar alles geklappt aber er hat sich als feenkrebs statt einem triops herausgestellt :D

1

Was möchtest Du wissen?