Mini-Tausendfüssler gefunden was nun?

5 Antworten

Tausendfüßer oder Hundertfüßer sind keine Insekten falls es einer war. Insekten haben Zb immer sechs Beine und einen dreigeteilten Körper.sie sind zwar Gliederfüßer zählen aber nicht zu den Insekten. Am besten solltest du wenn du ihn siehst ein Glas drüber stülpen eine Pappe drunter schieben und ihn raus werfen. bei uns lebende Tausendfüßer sind harmlos.

wenn du ihn kriegst, schenk ihn die freie natur

Fang ihn ein und bring ihn ins Tierheim, sie werden in dann pflegen und auswildern, oder du setzt ihn in den Garten aus, die sind nicht giftig

seit wann kümmert sich ein Tierheim um Insekten?

0

HILFE großes fliegendes Insekt. ANGST.

Hallo habe mit meiner Freundin einen Film geschaut. Fenster offen und das Licht war an. Auf ein mal kam da so ein ca. 3cm insekt hinein geflogen. Es ist gegen doe Wand geflogen und lag regungslos auf dem Boden. Ist es Tod? Wir haben das Fenster natürlich nicht zu gemacht. Keine Minute später kam dann ein zweites mind. 5cm großes insekt reingeflogen. Wir haben den raum jz verlassen. Hat jemand ne Ahnung was das 5cm große sein könnte? Danke.Lg

...zur Frage

Sind Tausendfüssler gefährlich?

...zur Frage

Großes Insekt mit langem Stachel

ich hatte gerade die Fenster offen.Auf einmal war da so ein großes,brummendes,schnell-fliegendes Insekt bei mir im Zimmer.Ich dachte,das wäre eine Schnake gewesen und wollte sie erschlagen als ich sah dass das Ding einen großen Stachel hatte.Was zur Hölle war das xD? Zum Glück ist es wieder rausgeflogen!

...zur Frage

Großes Flugfähiges Insekt

Hallo, ich war im Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern und ich bin dort auf einem Schwimmreifen auf einen see herumgetrieben und es hat sich ein 4-5cm grosses Insekt sich auf meiner badehose niedergelassen. Ich hab mir ein wenig erschrocken aber ich habe mir ne minute zeit genommen um mir das viech genau zu betrachten: 4-5cm gross, sehr fett , sah einer Hornissendrohne sehr ähnlich, allerdings waren die Flügel die einer ganz normalen Fliege. Das Hinterteil sieht fast genauso aus wie das dieser Hornissendrohne: http://farm4.static.flickr.com/3181/28983787826b4a6200d6o.jpg. Der Kopf war eindeutig der einer Fliege: große dunkle Augen, ein rüssel, keine zangen wie bei einer hornissendrohne, das vieh hatte auch keine "Antennen" (riechorgane)

...zur Frage

Was ist das? Ist es ein Insekt?

Ich weiß das Bild ist etwas klein aber dieses Tierchen lief grade über meinen Schreibtisch. Ich hab es wieder in den Garten gelassen aber würde trotzdem gerne wissen was es war.

Kann mir jemand helfen????

...zur Frage

Fliegendes Komisches Insekt

Hallo gestern Abend krabbelte ein komisches Insekt sehr schnell über unseren Wohnzimmertisch. Das Insekt haben wir getötet. Auf einmal flog noch so ein Insekt über uns, das dann an der Wand sehr schnell entlang lief, ich glaube sogar das es auch springen konnte. Das Insekt sah aus wie eine Kakerlake. Könnts Ihr mir sagen was das für ein Insekt sein könnte. Leider habe ich keine Fotos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?