Mini Server suche?

4 Antworten

Das kommt je nach Anwendung an. Für wenig Cash und Stromverbrauch kommen Raspberry Pi's ganz gut. Die sind mit Erweiterungen extrem Billig im Netz zu haben. Anleitungen gibt es auch wie Sand am Meer.

Beispielseiten wo du die erwerben kannst:
https://www.alternate.de
https://www.rasppishop.de/

Beispiel-Pi-Server-Installation:
(https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2007031.htm)

Desweiteren gibt es FreeNAS (http://www.freenas.org/) oder OpenMediaVault (https://www.openmediavault.org/) Einfach irgendeine Kiste nehmen und eines dieser Systeme draufhauen.


Wenn das System viele Features haben soll du aber nicht so viel Aufwand reinstecken willst dann kannst du auch ein NAS System nehmen. Schau dir mal die Systeme von Synology an die habens drauf. (https://www.synology.com/de-de/dsm)

Ich selbst hab einen HP Miniserver mit 2 Festplatten im Raid als NAS, TvHeadend, lokaler DNS und PXe Server im Betrieb.

Die passen leicht auf einen Tisch sind relativ leise und brauchen im Idle so um die 30Watt.

Platz hätten die für bis zu 5 Festplatten.

Ich weiß nur noch noch wie ich das mit den Netzteil nach soll weil ich kein 400W Netzteil einbauen möchte da es zu viel Strom zieht

0
@mathias2090

Musst du ja nicht. Der Microserver ist bereits ein fertiges Gerät mit eingebautem Netzteil etc.

Was das 400W Netzteil angeht, nicht die Leistung entscheidet drüber wie viel Strom dein Netzteil zieht sondern die Hardware dahinter und der Wirkungsgrad des Netzteils.

Ein 400W Schaltnetzteil braucht mit identischen Geräten dahinter kaum mehr Strom als ein 100W Netzteil, der Wirkungsgrad bei den Geräten der selben Qualitätsstufe unterscheidet sich nur minimal.

0

Stromverbrauch eines bzw. von drei ESX Server?

Moin liebe Community,

ich müsste einmal wissen, wie viel drei ESX-Server an Strom verbrauchen. Angeschlossen sind rund 400 Computer. Das sind die Server unserer Schule und die Lehrer meinten, man kriegt die Leistungsaufnahme aus dem Internet. Pustekuchen....

Kann man so ungefähr sagen wie viel Strom die verbrauchen? Ich weiß, da gibt es viele Faktoren, die es beeinflussen, aber ein sehr grober (ernsthaft) geschätzter Wert würde uns reichen :)

Ansonsten noch beste Grüße an Alle!

manno321

...zur Frage

Verbrauchen Lampen mit Fernbedienung auch Strom, wenn sie aus sind?

Hallo, ich habe seit neustem eine neue led Lampe mit einer Fernbedienung in meinem Zimmer. Und nun wollte ich fragen, ob diese auch Strom verbraucht, wenn der Lichtschalter an ist, aber die Lampe an der Fernbedienung auf Aus gestellt ist. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

...zur Frage

"Gaming" PC für wenig Geld(wenig Leistung)?

Hallo meine kleine Schwester (11) hat mich gefragt ob ich ihr einen kleinen "Gaming" PC zusammenbaue damit sie folgende nutzen kann:

  • League Of Legends
  • Minecraft
  • Surfen und Videos in 1080p60 angucken
  • Terraria

Deswegen würde ich euch gerne mal fragen was für teile ich für 100 Euro so bekommen kann teile mit Sternen am ende besitze ich schon (sind halte gebrauchte von mir)

CPU : N/A

GPU : Gigabyte GT 730 GDDR3 4GB

RAM : 4 GB DDR3

SSD : Drevo X1 Pro 64GB

NETZTEIL : N/A

MAINBOARD : N/A

GEHÄUSE : Sharkoon VS4-V PC-Gehäuse

CD/DVD Laufwerke sowie weitere festplatte besitze ich also was würdet ihr mir empfehlen

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Minecraft Server Hardware, SSD oder HDD?

Ich möchte mir einen Minecraft Server zulegen und frage mich nur noch, ob ich eine SSD oder eine normale festplatte benutzen soll. Wir benutzen ein paar aufwändige Mods und sind ca 5 Spieler.

Ist eine SSD bei einem Minecraft Server sinvoll oder bringt die fast nichts?

...zur Frage

verbraucht ventilator viel strom?

ich habe mir soeinen tisch ventilator gekauft... ca 30-35 cm hoch kann mir jemand sagen, ob die dinger sehr viel strom verbrauchen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?