Mini Podenco Hündin

4 Antworten

Mit 7 Monaten ist sie noch sehr jung und kann alles noch lernen, was ihr bisher vielleicht gefehlt hat. Junge Hunde gewöhnen sich in der Regel schnell an die Vorzüge eines Familienlebens und erziehen kannst du sie auch noch mit etwas Geduld.

Danke. Und wie sieht's mit dem Jagdtrieb aus??

0
@Hndeliebe

Da habe ich keine Erfahrung mit, aber es wird sicher von Hund zu Hund verschieden sein. Wobei Podencos eben ob groß oder klein IMMER einen ausgeprägteren Jagdtrieb haben werden. Im Tierheim kann man dir sicher auch mehr sagen.

1

erziehen kannst du jeden hund bis ins hohe alter... bei einem 7 moante alten hund geht das ziemlich schnell.

der jagdtrieb hangt nicht von der groesse ab und ist auch oft mit erziehung nicht zu regulieren.

meine beiden hunde sind beide jaeger -ich kann sie deshalb nur selten ohne leine laufen lassen (am strand, in abgeshclossenen gebiet...) -sonst sind sie an der schleppleine.

Was bitte ist ein Mini Podenco??? Gibt's jetzt alles in mini? Aber zum Thema jagdtrieb kann dir doch das TH am besten etwas. dazu sagen. Podencos sind auf Jagdleistung gezüchtete Hunde! Selbst kleine Mischlinge mit hohem Podencoanteil werden immer einen mehr oder weiniger ausgeprägten Jagdtrieb haben. Also stell dich Vorsorge mal auf lebenslange Schleppleine und ordentlich Jagdausgleichstraining (NICHT Anti-Jagdtrainig) ein. Wer einen Jagdhund anschafft, dann aber bitte mit allen Konsequenzen!

noch negativer gings wohl auch nicht...

0
@Hndeliebe

Noch ahnungsbefreiter als du es bist liebes Top-Model, kenne ich keine verwöhnte 14jährige Göre...

0

Mini Podenco z.b Podenco Andaluz

1
@spikecoco

@Spikecoco oh danke , kannte ich noch gar nicht ;) ist aber trotzdem Jagdhund durch und durch. :D

0
@Urwaldschmiede

@ Hndeliebe was ist daran denn Negativ? Die Wahrheit ist nicht immer das was man hören möchte! Und jagdtrieb ist eine "Eigenart" mit der man gut leben kann, wenn man bereit ist einiges an Arbeit zu investieren. Ansonsten gibt es genug Rassen ohne oder mit wenig Jagdtrieb ;)

0

Wie beschäftigt ihr eure Hunde während eurer Abwesenheit?

Meine kleine (7Monate) zerstört alles, wenn wir weg sind, es kann auch nur für 1-2 Stunden sein. Sie zerbeißt Spielzeug und ihr Körbchen, das wäre ja halb so schlimm.. aber auch Möbel knabbert sie an & den Kratzbaum. Ausgelastet ist sie, körperlich & geistig machen wir viel Spiele und beschäftigen sie. Nur wenn sie eben alleine ist macht sie fast alles kaputt..

Hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

Kastrienen?

Hallo, Mein 3 Jahre alter nicht Kastrierter Rüde ist ein gut erzogener Labrador Mix. Wir bekamen ihn mit 8-9 Monaten und er hat auch eigentlich keine Problme mit artgenossen doch mei manchen ebenfalls nicht kastrierten Rüden dreht er komplett durch. Sein Sexualtrieb ist nicht sehr ausgeprägt aber doch öfter vorhanden. Bei nicht kastrierten Weibchen oder Mänchen reitet er schonmal öfter auf und probiert es immer wieder auch wenn der andere hund in versucht abzuhalten. Ich weiß das Kastration keine Erziehungshilfe ist und ich erhoffe mir danach auch nicht das er sich mit jedem hund prima verträgt meine Frage ist nur.. Er dominiert ziemlich viele Hunde und manchmal fletscht er dann auch mal die Zähne ich rufe ihn dann herbei und manchmal muss ich zwar zwei mal rufen aber dann kommt er dann setze ich ihn ab und gehe weg. Also jetzt meine Frage wird dieses Ständige dominieren etwas geringer?

Sorry für den langen Text und ich freue mich auf hilfreiche antworten :D

...zur Frage

Dringend helfen! podenco Mischling erziehen (4jahre alt)

Hey Wir haben seit 2 Tagen einen neuen Hund bekommen, er war ein straßenhund aus Portugal. Die Mitarbeiter von dem Verein wo wir ihn her haben mieten er sei ungefähr 9 jahre alt. Er ist aber wie wir feststellen konnten, erst 4 jahre alt. Er ist total wild, tobt nur rum und hört überhaupt nicht. Wir sind erst nur eine Pflegestelle, doch wir wurden ihn sehr gerne behalten wollen. Könnt ihr uns helfen ?? Wie können wir ihn ruhiger bekommen? Leckereien und all das zeugs hilft bei ihm überhaupt nicht ... Was kommen wir tun ? Er ist wirklich extrem unruhig .......

Lg

...zur Frage

Kann man ein 2 jährigen hund noch erziehen?

ich hab ein hund er ist ein deutscherschäferhund und seit ein paar jahren 2 jahre..aber er ist so schlimm wenn ich spazieren gehn möchte jault er mein ganzen ort zu hört nicht und zieht!! kann man ihn noch erziehen oder hab ich wohl keine chance mehr? ich möchte aber auch nicht zur hundeschule weil er sobald er ein hund sieht jault und quitscht er so komisch. kann mir einer helfen?...bitte nur sinnvolle antworten!!

...zur Frage

Mein Hund ist um seinen Pupillen ein bisschen blau was kann das sein er ist 7monate ein junge und border-colli mix?

...zur Frage

Wer hält einen Podenco Ibicenco

Hallo. Mich würde interessieren, was ihr euren großen als Ausgleich bietet? Ich gehe mit meinem Schatz drei mal täglich 1,5 Stunden spazieren. Ich kann ihn ja nicht von der Leine lassen, da sein Jagdtrieb wie man weiß mehr als ausgeprägt ist. Wer von euch hält einen Hund dieser Rasse und mag mir erzählen was ihr euren hunden bietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?