Mini Podenco Hündin

4 Antworten

Mit 7 Monaten ist sie noch sehr jung und kann alles noch lernen, was ihr bisher vielleicht gefehlt hat. Junge Hunde gewöhnen sich in der Regel schnell an die Vorzüge eines Familienlebens und erziehen kannst du sie auch noch mit etwas Geduld.

Danke. Und wie sieht's mit dem Jagdtrieb aus??

0
@Hndeliebe

Da habe ich keine Erfahrung mit, aber es wird sicher von Hund zu Hund verschieden sein. Wobei Podencos eben ob groß oder klein IMMER einen ausgeprägteren Jagdtrieb haben werden. Im Tierheim kann man dir sicher auch mehr sagen.

1

erziehen kannst du jeden hund bis ins hohe alter... bei einem 7 moante alten hund geht das ziemlich schnell.

der jagdtrieb hangt nicht von der groesse ab und ist auch oft mit erziehung nicht zu regulieren.

meine beiden hunde sind beide jaeger -ich kann sie deshalb nur selten ohne leine laufen lassen (am strand, in abgeshclossenen gebiet...) -sonst sind sie an der schleppleine.

Was bitte ist ein Mini Podenco??? Gibt's jetzt alles in mini? Aber zum Thema jagdtrieb kann dir doch das TH am besten etwas. dazu sagen. Podencos sind auf Jagdleistung gezüchtete Hunde! Selbst kleine Mischlinge mit hohem Podencoanteil werden immer einen mehr oder weiniger ausgeprägten Jagdtrieb haben. Also stell dich Vorsorge mal auf lebenslange Schleppleine und ordentlich Jagdausgleichstraining (NICHT Anti-Jagdtrainig) ein. Wer einen Jagdhund anschafft, dann aber bitte mit allen Konsequenzen!

noch negativer gings wohl auch nicht...

0
@Hndeliebe

Noch ahnungsbefreiter als du es bist liebes Top-Model, kenne ich keine verwöhnte 14jährige Göre...

0

Mini Podenco z.b Podenco Andaluz

1
@spikecoco

@Spikecoco oh danke , kannte ich noch gar nicht ;) ist aber trotzdem Jagdhund durch und durch. :D

0
@Urwaldschmiede

@ Hndeliebe was ist daran denn Negativ? Die Wahrheit ist nicht immer das was man hören möchte! Und jagdtrieb ist eine "Eigenart" mit der man gut leben kann, wenn man bereit ist einiges an Arbeit zu investieren. Ansonsten gibt es genug Rassen ohne oder mit wenig Jagdtrieb ;)

0

Würdet ihr euch das von eurem Hund gefallen lassen?

Wir haben ihn seit knapp 6 Monaten aus dem Tierheim, er ist ein ex Straßenhund.

Manchmal wenn ich mit ihm spiele "beißt" er mir so in den Arm, zwar sanft aber ich spüre das schon. Ich bekomme dann immer Ausschlag :D ich finde es ja süß aber ich kann mir nicht vorstellen das es so gut ist wenn ich ihn das durch gehen lasse. Wenn ich ihn zurück weise jault er immer und geht weg :D als würde es ihm leid tun. Das macht er schon immer bei mir, ist das okay?

...zur Frage

Dringend helfen! podenco Mischling erziehen (4jahre alt)

Hey Wir haben seit 2 Tagen einen neuen Hund bekommen, er war ein straßenhund aus Portugal. Die Mitarbeiter von dem Verein wo wir ihn her haben mieten er sei ungefähr 9 jahre alt. Er ist aber wie wir feststellen konnten, erst 4 jahre alt. Er ist total wild, tobt nur rum und hört überhaupt nicht. Wir sind erst nur eine Pflegestelle, doch wir wurden ihn sehr gerne behalten wollen. Könnt ihr uns helfen ?? Wie können wir ihn ruhiger bekommen? Leckereien und all das zeugs hilft bei ihm überhaupt nicht ... Was kommen wir tun ? Er ist wirklich extrem unruhig .......

Lg

...zur Frage

Mein hund pinkelt auf die couch?

Seit 10 tagen pinkelt mir mein hund trotz offener garten tür auf die couch gibt es etwas was ich tun kann ich weis nicht mehr weiter

...zur Frage

Mein Hund hasst mich obwohl ich ihm nichts getan habe?

Hallo. Ich (13) habe an Weihnachten 2010 einen Chihuahua Jack-Russel Mischling (Rüde) bekommen. Aber leider vergöttert er meinen Vater. Früher war er auch normal und es fing ungefähr vor anderthalb Jahren an, als er mir in die Küche hinterherrannte und mich dort vor seinem Futternapf anknurrte oder gar den Weg zur Küche versperrte. Er wurde manchmal auch richtig laut und fletschte die Zähne, obwohl ich ihn meist nicht mal anschaute.So geht es immer. Streicheln lässt er sich auch oft von mir nicht, sondern knurrt auch. Und wie gesagt, meinen Vater vergöttert er total. Er rennt ihn immer fröhlich hinterher und meinen Vater nervt es nur und der Hund springt und "schreit" vor Freude wenn er heimkommt, aber der lehnt den Hund nur ab. Meine Mutter vergöttert er zwar nicht, aber er knurrt sie halt auch nicht an und meinen Bruder ignoriert er . Ich verstehe aber nicht, wieso er meinen Vater so verehrt, obwohl er ihn manchmal nicht gerade toll behandelt. Ich versuche ihn immer gut zu behandeln (zB gebe ihm manchmal ne Wurst, aber nicht zur Belohnung), außer dass ich halt nie mit ihm gassi gehe (weil er mich immer zurückzerrt und sonst seine geschäfte nicht macht). Und heute ist es bisschen ausgeartet. Ich wollte ihn streicheln (er zeigte keine aggressionen oder so, sondern lag nur ruhig da) und plötzlich schnappt er nach meiner Hand. Ich wollte ihn ja auch noch vom Bett jagen,weil er nicht drauf darf, aber ich habe Angst vor ihm und er würde außerdem eh nicht auf mich hören.

Was kann ich tun, damit er mich wieder liebt???? PS. Meine Eltern können mir nicht weiterhelfen, weil sie die Erziehung schon verkackt haben bzw nicht wissen wie man mit Tieren umgeht (Sie haben versucht menschlich streng zu erziehen) ._.

...zur Frage

Wer hält einen Podenco Ibicenco

Hallo. Mich würde interessieren, was ihr euren großen als Ausgleich bietet? Ich gehe mit meinem Schatz drei mal täglich 1,5 Stunden spazieren. Ich kann ihn ja nicht von der Leine lassen, da sein Jagdtrieb wie man weiß mehr als ausgeprägt ist. Wer von euch hält einen Hund dieser Rasse und mag mir erzählen was ihr euren hunden bietet?

...zur Frage

ist kampfhunden diese neigung zur aggressivität angeboren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?