Mini Pig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mini Pig gehören nicht in eine Garage, sondern in den Schweinestall, man kann eine Garage nicht Artgerecht machen, dass Schweine drin leben können!!!

Wir haben auf dem Bauernhof die Schwein im Schweinestall gehalten, wo sie selber raus konnten, wann sie wollten und auch die Einstreu braucht den richtigen Boden, die Tierchen haben ja auch eine Verdauung und wohin sollen sie das in der Garage machen?

Ein Schweinestall soll einen Ablauf haben, direkt in eine Grube, dann liegen sie auch sauber, Schweine sind nämlich eigentlich reinliche Tiere, die haben in ihrem Stall eine Ecke, wo sie hin machen, genau so wie viele Tiere, machen die ihr Geschäft an der selben Stelle und da wo es auch ablaufen kann, sonst liegensie nass und werden Krank, man muss ihnen auch jeden Tag ihr Gehause sauber machen, auch Min Pigs haben Bedürfnisse, so wie die grossen Schweine.

Klar sind Schweine sehr klevere Tiere, die lernen sogar gerne und begreifen auch schnell, sie wollen beschäftigt werden, am liebsten den ganzen Tag und deshalb sollten sie Auslauf haben, wann immer sie wollen, daher isteine Garage nicht wirklich geeignet¨ausser man macht ihnen eine Türe, wo sie selbsständig raus und rein können, aber sie brauchen auch Licht, wenn das in einer Garage da ist in genügender Menge, wäre nur noch dieHeizung oder wo sind sie im Winter, wohl kaum in der Garage???

Mini Pigs sind sehr anspruchsvoll und brauchen mehr Zeit als ein Kind, die wollen gefördert werden, also keinen leichten Jobb!

L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst mal muss ich dir sagen, das Mini-Schweine kein Spielzeug sind! Die stellen reichlich Ansprüche an Haltung und Pflege und das wird auch von der Behörde geprüft. Du musst Sachkunde, die artgerechte Haltung, Impfungen usw. nachweisen. Bevor du das nicht getan und die behördliche Erlaubnis ein solches Tier zu halten besitzt, geht gar nichts. Im Übrigen ist eine Garage wohl nicht die passende Unterkunft für ein Schwein. Es braucht einen Stall und Auslauf, wo es seiner Natur entsprechend wühlen kann.


Bleib am besten bis auf weiteres bei Stofftieren, den Tieren zu liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CrazyDaisy 27.03.2013, 09:37

Abgesehen davon ist eine Meldung bei der Tierseuchenkasse erforderlich.

0

Ich weiß das man Tiere nicht als Knuddel Tiere benutzt es hatte den Tag über Auslauf wann es Will und ich weiß wie man mit ihnen umzugehen hat wir hatten einmal ein Mini Schwein zwei Monate bevor das Tierheim es weiter vermittelt hat und meine Mum fragte und ob wir uns nicht so ein Schwein anschaffen wollen! Nur wir wissen nicht wo man diese Mini Pigs kaufen kann und wie viel sie kosten! Würde mich einfach auf Antworten ohne Kritik freuen! Liebe Grüsse Eowyn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TanteMina 26.03.2013, 13:26

Musste das Tier auch im der Garage leben?

Sorry Mädel, aber wenn man so naiv fragt und damit zeigt, dass man praktisch keine Ahnung von diesen Tieren hat, nicht mal weiß wie die gehalten werden müssen, dann muss man sich über entsprechende Antworten nicht wundern.

Aber glücklicherweise kann sich in diesem Fall niemand ohne Sachkundenachweis so ein Tier anschaffen.

1

Wo kann man diese süßen Tiere kaufen? Bei vielen Idioten, die sich welche angeschafft haben und nun froh sind, sie los zu werden.

Wie bringt man ihnen Benehmen bei? Gar nicht. Schweine eignen sich bei Dinnerparties nicht als Tischgesellschaft, sondern höchstens als Schnitzel. Ein Schwein will mit anderen Schweinen zusammenleben und keine Benimmkurse absolvieren.

Und kann man sie auch in einer warmen Garage halten? Was sollen Schweine in einer Garage? Garagen sind für Autos gedacht. Schweine brauchen Auslauf, eine schöne matschige Suhle und eine Hütte mit viel Stroh darin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?