Mini-Lackschaden ausbessern - 400 Euro!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

400 Euro kommen schnell zusammen. Wenn die Versicherung den KV nicht seriös findet, schickt sie einen Experten vorbei, der die Sache anschaut. Dann werden ev. schon vorhandene Kratzer vom Betrag abgezogen.

Bei Metallic-Lacken muss man das ganze teil Lackieren. Wenn man Pech hat und die Lackfarbe nicht passt, müssen zusätzlich die angrenzenden Teile mit hinzugezogen werden, was das ganze zusätzlich verteuert. Der Preis scheint mir daher in Ordnung zu sein.

Ja, das zahlt die Versicherung. Nur kam vom Geschädigten eine Einigung, dass wir 300 Euro barzahlen, und damit wäre der Fall gegessen. Und auch bei 400 geht der Beitrag ja dementsprechend hoch. Auch rein interessehalber würde es mich interessieren, ob sowas echt 400 Euro kostet (hab damit null Erfahrung). Wenn ja, dann ist das ja echt mal KRASS! o.O

Bei einer Firma wie DentWizart o. Ä , die Firmen, die Minimalreparaturen durchführen, sind erheblich billiger und verteufelt gut. duch mal in gelbe Seiten Auto - Lackschäden ect.

0

Das ist eigentlich alles kalkuliert. Die Arbeitszeiten sind vorgegeben und werden mit dem Stundenansatz multipliziert, dann kommt noch das Material dazu. = 400 Euro...

0

Größerer Kratzer in Auto besser mit Lackstift oder mit Lackspray?

Ich weiß ich sollte mein Auto in eine Werkstatt bringen da der Lack an einer Stelle ab ist. Aber das geht momentan finanziell wirklich nicht. Leider habe ich einen ziemlichen Kratzer im Lack und möchte den jetzt so gut wie nur möglich beseitigen. Er ist auch etwas tiefer. Was hilft da besser Spray oder Stift?

...zur Frage

Lackschaden versiegeln ohne Rücksicht auf die Optik?

Hallo zusammen,

vor Kurzem ist mir jemand in mein Auto rein gefahren und hat dabei einen kleinen aber tiefen Lackschaden hinterlassen. Da das Auto bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich von der Versicherung beinahe so viel Geld bekomme wie das Auto selbst wert ist, kommt eine Reparatur für mich nicht in Frage.

Dennoch ist das Auto sehr zuverlässig und sollte mich auch die nächsten Jahre noch begleiten, deswegen würde ich diesen Schaden trotzdem gerne irgendwie versiegeln um Rost zu verhindern. Hat dazu vielleicht jemand Tipps wie ich das kostengünstig tun kann? Die Wirkung ist mir dabei deutlich wichtiger als die Optik!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was kostet Spot/Smart Repair?

Hallo,
Ich bin zurzeit etwas verzweifelt, da mein geliebtes Auto in einer Woche bereits zwei mal zerkratzt wurde während es auf der Straße parkte. Die Kratzer stören mich natürlich und deshalb würde ich sie gerne entfernen lassen, und gleichzeitig auch noch alle anderen Schäden die der Lack vorweist. Da wären: eine ca. 3x0.5 cm große Delle in der hinteren Stoßtange, kleine Klarlackkratzer in der hinteren Stoßstange, ein ca. 1x0,3 cm großer Kratzer der durch den Klarlack geht, drei Stecknadelgroße Steinschläge direkt nebeneinander am vorderen Kotflügel und eine größere Schramme mit vielen Kratzern in einem ca. 7x7 cm großen Feld.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen um diese Mängel zu beheben? Bei meinem lokalen Autohaus haben die einfach einen Pauschalpreis von 150€ pro Karosserieteil gennant, welches Schäden vorweist, was ich als deutlich überteuert und unlogisch ansehe.

Danke

...zur Frage

Wer darf bei einem KFZ-Schaden die Werkstatt bestimmen?

Hallo zusammen,

habe vor kurzem beim Ausparken ein anderes Auto (Opel Astra, ca. 10Jahre alt) beschädigt. Inzwischen ist der Kostenvoranschlag der Werkstatt der Geschädigten eingetroffen und ich bin geschockt: Knappe 1300 Euro! Dabei hatte das Auto lediglich ein paar Kratzer abbekommen. Klar ist das Lackieren nicht billig, aber ich wüßte eine Werkstatt, die das wesentlich günstiger (und sicher genauso professionell) erledigen würde.

Darum meine Frage: Kann ich als Schadenverursacher sagen "Ich behebe den Schaden selbst (bzw. lasse den von der Werkstatt meiner Wahl richten)" oder kann der Geschädigte die Werkstatt seiner Wahl nehmen?

Könntet ihr beim Antworten bitte auch die Quelle (Link) nennen, woher ihr eure Infos bezieht? Einige Leute hier raten ja beim Antworten einfach mal ins Blaue, ich würde es schon gerne sicher wissen. Vielen Dank.

...zur Frage

Kratzer/steinschläge ausbessern?! was kostet es

Hallo Leute, (CITROEN C5 2005)

was kostet es die Kratzer/Steinschläge ausbessern zu lassen vom Spengler? Hinten an der Ladekante sind zwei kleine schlitze drinnen ,so als obs mit nem Messer gemacht worden wäre, (bilder kann ich leider nicht hochladen zu groß!) vorne sind abschürfungen rechts an dem teil, dann links 2 kratze vorder und hiner türe, rechts auf der türe der lack aufgesprungen, und auf der motorhaube sind viiieeeleee steinschläge (weiß)

sagt mir nur ca nen preis!

...zur Frage

Lackschaden am Auto: Wann und wie vorgehen?

Ich bin mit meinem Wagen unglücklich am Garagentor entlanggeschrammt. Entstanden ist der auf dem Foto zu sehende Lackschaden.

Kann mir jemand sagen wie lange man damit rumfahren kann, und wie man dem beikommen kann? Das ist kein toller/teurer Wagen und so dachte ich schon an so ein Spray (?) um den Schaden selbst versorgen zu können. Taugt das was? Oder sollte man lieber gleich zum Lackierer gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?