Mini-Job finden, telefonisch bewerben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst dich telefonisch informieren ob die noch Leute suchen und dann daraufhin eine Bewerbung fertig machen. Die Frage nach dem Lohn würde ich erst später stellen, obwohl es ein wichtiger Grund für oder gegen den Job ist, wobei man auch immer abwägen muss was man für Arbeit machen muss.

Btw, für Schülerjobs reicht meistens ein kurzes Vorstellungsgespräch ohne große Bewerbung (Lebenslauf, etc.)

Und was soll ich am Telefon sagen? So ungefähr: Max Mustermann hier, Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Minijob, haben sie zufällig etwas frei?

0
@andifca

Ja, vll wo du zur Schule gehst, was für einen Job du suchst, für die Ferien, für neben der Schule, ob Sie was für dich haben oder wenn nicht ob es absehbar ist wann sie vll wen brauchen.

Generell würd ich immer mal wenn ich irgendwo bin wie in einem Supermarkt z.B. (die suchen meistens Schüler zum Ware verräumen oder für die Kasse) einfach mal initiativ nachfragen, so habe ich meinen damals auch bekommen ; ) ...

0

Was möchtest Du wissen?