Mini Job Bescheid geben?

2 Antworten

So schnell wie möglich dem Arbeitgeber Bescheid geben der müsste dem Nebenjob erst zustimmen

Was meist du mit AG?

4

Arbeitsamt

0
23

So früh wie möglich....

0

Was, wenn mir die neue Arbeit nicht gefällt?

Ich habe seit heute eine neue Arbeitsstelle und habe dem Arbeitsamt noch nicht mitgeteilt, dass ich wieder arbeite. Ich habe den Arbeitsvertrag schon letzte Woche unterschrieben und arbeite heute das erste mal im Nachtdienst. Ich bin noch Schüler auf einem Abendgymnasium und habe mich für einen 5 Stunden/Tag Job beworben und in meinem Vertrag ist das auch ausgegeben. Natürlich mit Mehrarbeit, wenn es für die Firma notwendig ist. Meine Frage ist aber eigentlich, Wenn mir die Arbeit nicht gefällt bzw sie zu anstrengend ist auf Dauer mit der schule und arbeit zusammen, kann ich dann einfach heute dem Chef bescheid geben, dass ich mich doch anders entschieden habe und mir eine andere Arbeit suche? Wie ist das denn dann wegen dem Arbeitsamt, bekomme ich dann eine sperre? Ich habe meiner Vertreterin beim Arbeitsamt schon bescheid gesagt, dass ich eine neue Arbeit habe und einen Vertrag bekommen werde. Ich habe ihr diesen Vertrag aber noch nicht zukommen lassen. Wie sieht das nun also aus, wenn ich nicht mehr dort arbeiten möchte?

...zur Frage

habe einen Vertrag unterschrieben

habe einen Vertrag unterschrieben ohne ihn selbst ausgefüllt zu haben und nicht mal die zeit zum lesen hatte, und nach der ganzen Sache, also am ende bin ich wieder zurück gegangen um mein vertrag zu holen, aber sie haben mir es nicht gegeben und ich habe zeugen. ist der vertrag rechtgültig oder nicht ?

...zur Frage

Wie kündige ich meinen Mini-Job nach 2 Wochen ohne Arbeitsvertrag + werde ich bezahlt?

Hallo Community,

ich hab einen mini-job zum 12.6 angefangen, war da jetzt dreimal (bzw. es werden dann 5 insgesamt weil ich die Woche noch vereinbart habe) und hätte zum 2.Juli woanders einen besseren Job gefunden. Die Sache ist, ich habe keinen Arbeitsvertrag bekommen, habe nur einen Personalfragebogen unterschrieben.
Da es mein erster Job ist würde ich gerne wissen, wie ich problemlos kündigen kann ohne Stress mit dem Arbeitgeber zu haben bzw. was die Schritte wären.
Und meine zweite Sorge wäre: werde ich für meine Arbeit bezahlt? Hab ja schließlich nichts handfestes

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Vertragsverlängerung unterschrieben und jetzt schwanger- kann AG vom Vertrag zurücktreten?

Bin Erzieherin in einer Kita und hatte bisher einen befristeten Vertrag, der jetzt zu einem unbefristeten verlängert wurde (alles bereits unterschrieben). Habe nun von der Schwangerschaft erfahren und habe Bedenken, ob der AG vom Vertrag zurücktreten kann, da der unbefristete Vertrag erst ab Oktober beginnt.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Agentur für Promotionjob unterschreibt Rahmenvertrag nicht!

Hallo,

ich jobbe nebenberuflich als Promoter. Nun hat mir eine Agentur einen Rahmenvertrag zugeschickt und möchte das ich diesen Unterschreiben und denen zurückschicke, jedoch ist der Vertrag von Ihnen NICHT unterschrieben! Auf Nachfrage meinte der Agenturmitarbeiter, dass Sie das nicht machen, sondern erst wenn ich meinen unterschrieben Vertrag an sie geschickt habe, unterschreiben Sie den Vertrag und schicken ihn mir wieder zurück! Ich kenne sowas nicht. Bisher habe ich immer unterschriebene Verträge bekommen. NUn habe ich bedenken, ob das unseriös ist!? Ist das Vorgehen Rechtens? Ich meine wenn alles dumm läuft, dann schicken die mir den Vertrag bis Jobbeginn nicht unterschrieben zurück und ich muss ich den Job antreten, weil ich den Vertrag unterschrieben hab und habe selber keinen unterschriebenen Vertrag, oder? Und das bedeutet, dass ich mein Geld dann auch nicht bekommen werde.. Und davor habe ich angst. Hab ich mit meiner Befürchtung recht? Was meinen die Experten? Bitte um Info. Da ich das Geld dringend brauche und dem Job dementsprechend zusagen möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?