Mini-ITX zusammenstellung für 600-700€?

3 Antworten

Im mini-ITX Format ist die Anzahl verschiedener Mainboards nicht sonderlich hoch. Der Leistungsunterschied ist verschwinden gering. Es läuft alles auf modernen Chipsätzen. Du musst nur auf die kompatiblen Anschlüsse und deine Wünsche achten.

Das wichtigste ist der Sockel. Die Ryzen sind alle auf AM4, da ist der RAM bei DDR4 und dein Wunsch ist das mini-ITX Format. Damit hast du die möglichen Boards dann schon stark eingeschränkt.

https://www.alternate.de/Mainboards/AMD/Sockel-AM4/html/listings/1487066909425?navId=1487066909425&lk=20235&showFilter=false&hideFilter=false&disableFilter=false&filter_-1=4800&filter_-1=33900&filter_20543=23#listingResult

Das weitere Eingrenzen bis zur endlichen Wahl fällt leicht. Informier dich über die Chipsätze, welcher für die Nutzung am sinnvollsten ist.

usw.

Gruß, Aaron

was meinst du den mit chipsätze?

0
@Habegutefragen1

welchen chipsatz du möchtest. das MSI B350 AC Pro hat ein B350 Chipsatz. Chipsätze sind für die Kommunikation der Hardware untereinander da. Die einen eignen sich besser fürs Gaming und so weiter.

oder such dir einfach ein mainboard, wo format, sockel & ram slots pasend sind.

0

und ich wusste garnicht dass die mini itx mainboards so teuer sind :O

0

mini ITX_ Mainboards sind relativ teuer. es ist schwer mit einem handball fußball zu spielen, wie es schwerer und aufwendiger ist 30,5 x 24,4 cm boards auf 17 x 17 cm zu halbieren. und dabei kommen auch noch die chipsätze im gaming high performance bereich zum einsatz. hohe leistung = viele verbindungen = mehr arbeit auf fürs board und die herstellung.

0

da passt aber deine Preisvorstellung nicht wenn du das alles da drinne haben willst. 1000-1100 wäre realistischer

250€ graka 150€ prozeasor 50€ netzteil 50€ gehäuse 150€ ram 70€ mainboard

0

achso ssd und hdd brauch ich nicht das nehm ich vom alten pc

0

Achso, ein intel könnte es auch sein aber ich hätte gerne mehr als 4 Kerne :D

dann musst du mind. 1k einrechnen

0

nope. hab jetzt alles für 700

0

Funktioniert dieses System, und hat jemand verbesserungsvorschläge?

Ich hatte diese frage schonmal mit einem I7-7700k mir wurde mehrmals gesagt der ist schon veraltet es lohnt sich nicht. Ich habe mich heute intensiv daran gesetzt ein PC zusammenstellen kenne mich aber nicht soo gut mit dem Zusammespiel der Komponenten aus. Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand "grünes" lich geben könnte der Ahnung hat ^^.

Fertig würde die Hardware so aussehen:

Mainboard:

ASUS PRIME Z370-P LGA1151 DDR4 HDMI DVI M.2 Z370 ATX Motherboard with USB 3.1 for 8th Generation Intel Core Processors

CPU:

Intel BX80684I78700K 8th Gen Core i7-8700K 

CPU-Kühler:

Cooler Master 120mm Master Air MA610P RGB CPU Air Cooler

Graka:

GTX 1060 6gb Gainward Edition

Arbeitsspeicher:

G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 16GTZR Kit 3200 CL16 (2x8GB)

Festplatte:

120gb SSD

Gehäuse:

Cooler Master MasterBox Lite 5 RGB PC Gehäuse 'ATX, Micro-ATX, Mini-ITX, 3 x 120mm RGB Lüfter

Netzteil:

Thermaltake Smart RGB 600W PC-Netzteil

Danke, im vorraus :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mini itx und Micro itx?

...zur Frage

BIOS Update mit Ryzen 5 1600?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Pc und habe mir da etwas mit dem Ryzen 5 1600 auf dem MSI b350m Pro Vdh zusammengestellt. Heute habe ich zum ersten Mal etwas über eine Inkompatibilität dieser Teile gehört, die wohl durch ein BIOS Update zu beheben wären. Gilt das auch für diese Zusammenstellung? Ich habe nämlich nicht zufällig noch einen Prozessor hier herumliegen.

...zur Frage

Ist diese Mini-ITX Konfiguration gut?

Ich hab diese 600€ mini-ITX Konfiguration gemacht: https://geizhals.de/?cat=WL-922965 und frage mich ob das Mainboard genug anschlüsse für das Frontpanel des Gehäuses hat. Und auch im allgemeinen ob das alles von der Leistung passt.

...zur Frage

Mini-ITX Mainboard in Micro-ATX Gehäuse?

Funktioniert das? Und ist bei Mini-ITX Mainboards mit integrierter CPU ein Grafikchip enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?