Mini-ITX Mainboard in Micro-ATX Gehäuse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die cpu hat einen grafikchip enthalten, sofern es eine moderne cpu ist.

es gibt gehäuse die auch neben mATX ITX unterstützen, aber du musst dich dort vorher erkundigen, den die schraublöcher müssen stimmen, sonst darf man selber schrauben. ausserdem muss man gucken ob die hinteren slots passen. den diese sind ja normalerweise auf mATX und ATX abgestimmt

Hallo,

viele Micro-ATX Gehäuse unterstützen beim Mainboard auch das Mini-ITX Format. Das müßtest Du im Zweifelsfall aber vorab abchecken.

Bei integrierten Prozessoren ist es normalerweise auch so, dass eine kleine Grafiklösung mit integriert ist. Bei älteren Lösungen ist meist eine Intel GMA oder AMD Radeon - Grafiklösung, bei Intels Atom - Prozessor eine Geforce GT 9300 / 9400 in die ION-Plattform integriert. Bei aktuelleren Prozessoren wie z.B. AMDs C,E und A-Klassen ist die Grafikeinheit im Prozessor integriert.

Beim Netzteil muss man teilweise auf die passenden Spannungsanschlüsse achten.

Was möchtest Du Dir denn für ein Mini ITX-System besorgen ?

mfg

Parhalia

Was möchtest Du wissen?