Mini-ITX Mainboard in Micro-ATX Gehäuse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die cpu hat einen grafikchip enthalten, sofern es eine moderne cpu ist.

es gibt gehäuse die auch neben mATX ITX unterstützen, aber du musst dich dort vorher erkundigen, den die schraublöcher müssen stimmen, sonst darf man selber schrauben. ausserdem muss man gucken ob die hinteren slots passen. den diese sind ja normalerweise auf mATX und ATX abgestimmt

Hallo,

viele Micro-ATX Gehäuse unterstützen beim Mainboard auch das Mini-ITX Format. Das müßtest Du im Zweifelsfall aber vorab abchecken.

Bei integrierten Prozessoren ist es normalerweise auch so, dass eine kleine Grafiklösung mit integriert ist. Bei älteren Lösungen ist meist eine Intel GMA oder AMD Radeon - Grafiklösung, bei Intels Atom - Prozessor eine Geforce GT 9300 / 9400 in die ION-Plattform integriert. Bei aktuelleren Prozessoren wie z.B. AMDs C,E und A-Klassen ist die Grafikeinheit im Prozessor integriert.

Beim Netzteil muss man teilweise auf die passenden Spannungsanschlüsse achten.

Was möchtest Du Dir denn für ein Mini ITX-System besorgen ?

mfg

Parhalia

Unterschiede/Vorteile/Definition von Mini-ITX und Micro-ATX?

Ich suche gerade nach einem passenden PC und habe bei den Angaben verschiedener PCs die Bezeichnungen des Mainboardformats "Mini-ITX" und "Micro ATX" gelesen.

  1. Was ist das?
  2. Was ist der Unterschied?
  3. Was ist besser, wenn ich den PC eher zum Zocken benutze, aber nicht umbedingt die 1000%-tige Gaming-Qualität-Höchstleistung möchte?
...zur Frage

USB zu PCIe converter?

Gibt es einen Adapter um interne PCIe Karten an USB zu betreiben?

Ich möchte mir endlich einen mini-ITX Rechner bauen aber leider haben mini-ITX Mainboards ja nur einen PCIe Anschluss. Ich möchte meine ASUS Xonar Essence STX Soundkarte jedoch gerne weiter verwenden. Die Karte hätte problemlos im Gehäuse platz, aber leider fehlt mir jetzt ein PCIe x1 Anschluss.

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Mini-ITX, mATX, ATX Mainboards?

Hallo erstmal alle zusammen ich habe mir ein PC-Gehäuse gekauft und habe jz nach geguckt also ich kann diese Formate (Mini-ITX, mATX, ATX ) von Mainboards verbauen jz wollte ich fragen ob Mini-ITX das kleinste , mATX das mittel große und das ATX-Mainboard das größte ist .Also ich habe schon einen PC zusammen gebaut aber da habe ich nicht drauf geachtet deswegen wollte ich das gern wissen . Danke im Vor raus :) MfG

...zur Frage

Gehäuse zwei Mainboards

Hi, kennt einer ein PC Gehäuse für ein ATX als auch micro ATX Mainboard?

...zur Frage

Ist diese Mini-ITX Konfiguration gut?

Ich hab diese 600€ mini-ITX Konfiguration gemacht: https://geizhals.de/?cat=WL-922965 und frage mich ob das Mainboard genug anschlüsse für das Frontpanel des Gehäuses hat. Und auch im allgemeinen ob das alles von der Leistung passt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?