Mini Grill selbst bauen...

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, ich glaube nicht, dass die Plastikschüssel das aushält. Da brauchst Du schon Metall, das allerdings wieder extrem heiß wird, du es also lang abkühlen lassen musst, bevor Du es wieder in die Hand nimmst.

Dafür kannst dann die Alufolie weglassen. Bohr in der unteren Hälfte ein paar Löcher für gute Luftzirkulation und das Ding zieht wie Sau :-)

Außerdem solltest Du bei einer "Halbkugel" noch auf sicheren Stand des Ganzen achten, sonst liegt Dein Steak im Dreck. Kannst ja mit 2 Steinen o.ä. einkeilen

Das Ganze aber nur, wenns Dir ums Basteln geht. Sonst gibts auch Spottbillige Grills im Baumarkt. Die taugen aber ehrlich gesagt nicht viel bis gar nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du grillen willst bist du bei der Kohle locker mal bei 400°C und da versagen selbst hochleistungs Kunststoffe. Wenn du basteln willst nimm eine Metallschale die groß genug ist bau dir 3 Metallbeine dran noch ne Befestigung für den Grill und gut ist es. Wenn du einen mini Grill willst nimm wie bereits erwähnt Einmal-Grills oder billige für ein paar € aus dem Baumarkt.

Selbst wenn die Schüssel die Hitze aushält, weiß man nicht welche Gase eventuell ausgeschieden werden.. daher rate ich dir davon auf jeden Fall ab! Ein Mini-Grill kostet doch fast kaum was und ist garantiert sicherer ;)

JA 3 Bein Grill 5 Euro und wenn du den pimpen willst kannste kleine Löcher in die Schale bohren dann saugt der ordentlich durch... als kleinen Tipp... verteil die grillanzünder gleichmäßig unter n paar kohlestücke damit die Glut von unten durchzieht...

KEINE Kunststoffschüssel. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.Investier doch 5 Euro für so ein 3 Bein Grill.

Nein, die Grillkohle wird zu heiß für eine Plastikschüssel.Es gibt doch diese "Einmalgrills" aus einer Aluschale und Grillschale.

danke bis hier her fuer die antworten^^hab mir schon gedacht dass es nicht mit einer kunststoff schuessel geht, schade eigentlich.werd mir dann nen einweg grill bestellen, metallschuessel klingt zwar auch gut aber ich weiss nicht ob ich grad noch eine zuhause hab die ich nicht brauch^^

Was möchtest Du wissen?