Mini GmbH - Haftung mit Privatvermögen bei Klage

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du nicht strafbar handelst bist Du gegen angriffe geschützt. Als GmbH Geschäftsführer und Anteileigner haftet, man z. B. wenn man schuldhaft Steuer- udn Sozialversicherungsabzugsbeträge nciht abführt. Umsatzsteuer hinter zieht, oder aber die GmbH zu Straftaten nutzt. Die Sachen die Abmahnvereine einklagen wollen, gehören ncith dazu. aber trotzdem mußt Du aufpassen keine Urheberrechte zu verletzen.

Hallo wfwbinder,

Danke für die schnelle Antwort. Erleichtert mich ungemein das zu hören. Wie gesagt, habe hier nichts illegales vor und werde auch ansonsten alles beachten, was nötig ist, hatte eben nur wie oben beschrieben, bedenken, was einige Klauseln des Gesetzes(bin da absolut kein Fachmann) angeht.

Vielen Dank nochmals und viele Grüße, Sebastian

0

Was möchtest Du wissen?