Mini Gaming PC mit Kühlakku kühlen?

...komplette Frage anzeigen Der Mini Gaming PC von Gigabyte geöffnet! - (PC, Gaming, Lüfter)

7 Antworten

auch wenn der Akku kalt ist verteilt sich die Kälte nicht dort wo sie hin soll. Überlegung: Lüfter weg, Deckel weg, und Deckel mit passendem richtig großen Lüfter drauf (selbst bauen). Größere sind leiser. Oder schau ob es mit gleicher Luftleistung leisere statt der vorhandenen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeinzHeiner 23.09.2016, 22:47

Das ist ne gute Idee mal gucken ob ich dann oben noch nen mesh Gitter drauf kriege! Leider muss dann die interne Festplatte dran glauben

0
unlocker 24.09.2016, 19:14
@HeinzHeiner

Sonst halt oben drauf, dann geht innen kein Platz verloren. Sieht dann halt nicht so gut aus.

0

Hier könnte eine all in one Wasserkühlung helfen, aber besser vorher nachmessen ob die rein passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeinzHeiner 23.09.2016, 22:45

Naja alles schon aufs kleinste getrimmt

0

Das könntest du zwar machen, aber tatsächlich hast du da nur eine sehr kurze Kühlleistung.

Zusätzliche Gefahr droht selbst durch kleinste Mengen Kondenswasser, weshalb zum Beispiel Extrem-overclocker, die mit Flüssigstickstoff kühlen, zunächst jede mögliche freie Luftmenge durch Knetmasse o.ä. verdrängen.

Da kannst du einfacher Ergebnisse erziehlen, indem du Radiatoren und Lüfter anbringst, sowie die Frameraten im Treiber eingrenzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeinzHeiner 23.09.2016, 22:41

Fps schon auf 35 gelockt aber nach 45min fängt er dann schon an zu drehen und neue Lüfter einbauen ist bei der Größe schlicht nicht möglich

0
Agentpony 23.09.2016, 22:46
@HeinzHeiner

Aber für deine Kühlakkuplan musst du das Case auch offen haben. das war der Gedanke.

Ansonsten könntest du auch schauen, ob man eine Wasserkühlung reinzwängen könnte.

0
HeinzHeiner 23.09.2016, 22:50

Es sind ja meist nur 30 Sekunden aber es dauert dann ewig eh der sich dann wieder beruhigt! Es geht um viel kühlleistung innerhalb von 30 sec.

0

Kannst du noch mehr Bilder hochladen ich seh nämlich die Kühlung der Grafikkarte und des Prozessors nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeinzHeiner 23.09.2016, 22:48

Großer Kupfer Kühlkörpern der dann unten an den Lüftern anliegt die du dort links an der Seite siehst

0
Sasch93 24.09.2016, 01:00
@HeinzHeiner

probier mal ob du bei der Lüftersteuerung deines Mainboards etwas verändern kannst.

0

Wer es klein haben will muss mit den Folgen Leben!

Ein so leistungsvolles Gerät ist in dieser Größe für unser Technikfortschritt nicht in jedem Punkt Perfekt....musst warscheinlich  mit dem Lauten Lüfter leben oder dir einen etwas Größeren besorgen..

Muss aber echt sagen das so ein kleiner Pc mit so viel leistung echt ne scheis Idee von dir war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeinzHeiner 23.09.2016, 22:40

Naja ich habe mir das Gerät besorgt da ich auf reisen einen PC dabeihaben will aber ich Laptopverweigerer bin! Hab natürlich noch nen Desktop stehen XD

0

Kauf dir einfach 2 bessere Lüfter und bau sie dir in deinen Kasten!

Und die Kühlleistung wird dadurch nicht schlechter, sondern besser und leiser, aber wenn du es natürlich besser weiß, brauchst du auch nicht zu fragen, ob deinen Kasten mit einem "KÜHLAKKU" kühlen kannst!


Edit/: Ansonsten könntest du dir auch nen 120er oder 140er Lüfter holen und an denn Deckel deines Kastens dranschrauben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeinzHeiner 23.09.2016, 22:44

Naja dann finde mal 2 Lüfter in der Größe aber vorher solltest du noch einmal den Deutschunterricht der 2. klasse besuchen

0
stereoboom 23.09.2016, 22:45
@HeinzHeiner

Warum? Nur weil ich das "Du" und ein"T"  vergessen hab? Wie alt bist du? 12?


Und ich nehme mal an, das es sich bei denn verbauten Lüftern um 2 40er handelt, die bekommt man in einem normalen Computergeschäft um die Ecke!

0
HeinzHeiner 23.09.2016, 23:00

Ebenfalls schon entdeckt aber da soll da einer Woche schon das Lager im Eimer sein! Naja vielleicht findet sich noch was besseres

0
stereoboom 23.09.2016, 23:06
@HeinzHeiner

Oder du schraubst einfach an denn Deckel deines Kastens einen 120er oder 140er Lüfter dran und machst die beiden kleinen Lüfter raus!

0

Unnötig wer kauft so ein schrott überhaubt arsch teuer und net mal aufrüstbar ich würd des teil verkaufen und in ein gescheiten selbsgebauten pc mit guter kühlung investieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HeinzHeiner 24.09.2016, 07:45

Ich besitze einen Desktop PC mit einer 980 ti! Nur habe ich mir das Gerät für unterwegs besorgt da ich ein Laptopverweigerer bin!
Kosten das Geräts:395€ (finde ich jetzt nicht arschteuer!)

0

Was möchtest Du wissen?