Mini Cooper SE Drossel?

4 Antworten

Das macht ja auch Sinn, der kleine Akku würde sonst sehr schnell altern, hohe Dauerleistungen mögen Akkus nicht gern. Evtl. kommt noch eine Überhitzungsproblematik mit dazu.

Tausch den um gegen den Cooper SE- der fährt über 200....

Und deiner- wüsste nichts von einer Begrenzungsdrossel....der regelt sich schon selber über die Umdrehung und den Luftwiderstand ab.

Echt? Wieder so eine Frage wonach man nur den Kopf schütteln kann.

Wozu ein Elektroauto wenn man dann wie ein Geisteskranker heizen will? Ich würde jedes Elektroauto auf 120 km/h drosseln weil sonst das ganze Konzept ad absurdum geführt wird.

Aber um die Frage zu beantworten: Ich denke das es über die Motorsteuerungssoftware geht. Das wiederum könnte bestimmt die Vertragswerkstatt, die es aber denke ich mal nicht machen wird, da sie sonst für Schäden haften würde.

Auf 120 km/h drosseln ist auch wieder übertieben, da geht es auch um Sicherheit. Sonst wird man noch zur Verkehrsbehinderung.

0
@cardriver89

Quatsch. Niederlande gilt 120 km/h! Schweiz auch. Bauen die deswegen mehr Unfälle? Bundesstraße ist generell erstmal 100 km/h, Brandenburg sogar nur 80 km/h soweit ich weiß.

Aber das Thema ist abendfüllend.

0
@pLu3schba3R

Da gehts weniger ums Tempolimit, das in DE sowieso nicht gilt auf manchen Autobahnen, sondern um Situationen wo man Geschwindigkeit braucht.

0
@cardriver89

Ist mir klar und jetzt bitte wofür brauche ich mehr als 120 km/h? In welcher Situation?

Die Beschleunigung ist entscheidend nicht die Endgeschwindigkeit. Und da braucht es weder auf der Autobahnauffahrt mehr als 95 km/h noch mehr als 120 km/h auf der Bundesstraße Um den Traktor oder den LKW zu überholen. ☺️

0
@cardriver89

Oha 😂 ich bin aber auch der denkbar schlechteste Diskussionsteilnehmer da ich LKW fahre und dadurch auf Wirtschaftlichkeit getrimmt bin und viele Dinge im Straßenverkehr anders einordne und beurteile.

0

bei diesem Auto gibt es normal keine Drosselung

Was möchtest Du wissen?