Mini Cooper SD Sportauspuff montieren?
Ich wollte an meinen Mini Cooper SD einen Sportauspuff anbringen lassen. Der Mini ist ein Cabrio und ist Baujahr 2014. Damit er nicht nur sportlich aussieht sondern sich auch sportlich anhört, muss ein Sportauspuff an das gute Stück dran. Ich Glaube nicht das ich bei der Konfiguration die Wahl hatte einen Auspuff mit Sound zu wählen. Allerdings hat er in der Mitte zwei sichtbare Auspuffs-Rohre. Ich wollte fragen ob es einen geeigneten Sportauspuff für dieses Model gibt. Der Auspuff sollte möglichst eine Klappe haben und in die standart Mini Cooper SD Auspuff-Aussparung passen. (Am besten mit Link)
Jetzt komm ich zu meiner zweiten Frage: ist der Sound bei einem Diesel mit Sportauspuff vergleichbar mit dem Sound eines Benziners mit Sportauspuff?
Dritte Frage: was muss man beim Kauf eines Sportauspuffes beachten?
Vierte Frage: Was kostet der Spaß mit Einbau?
Ich hoffe einer von euch kann mir Helfen, Danke! :D
2 Antworten
Den selben Sound wie bei eine Benziner bekommst du sicherlich nicht hin...du kannst mal bei Hamann nachschauen die bieten glaube ich passendes an, genauso wie natürlich Arden...vielleicht kannst du auch die Works Anlage installieren...weiß aber nicht ob die mit dem Diesel kombinierbar ist...Kosten sind individuell verschieden, da solltest du dir dann einfach immer konkrete Angebote machen lassen!!
Zuersteinmal, es ist ein Dieselfahrzeug. Da kannst nicht viel mit einem Auspuff rausholen, nicht mal das schöne blubbern vom S ist möglich. Ist ja auch klar, die anderen FZG sind Benziner.
Was Du machen kannst ist den Luftfilter zu tauschen, oder so eine Elektronik einbauen die den Kompressor regelt. Damit hast Du deutliche Potentiale für mehr Power.
Ein Sportauspuff dient lediglich zur Optik, aber die ist beim SD ja schon mega geil. Diese beiden mittigen Flöten, in Chrom, sehen doch fantastisch aus. Warum willst Du das machen?
CU
Markus