Mini Cooper Schlüssel defekt/Zündung blockiert?

1 Antwort

Da wird der Transponder im Schlüssel nicht erkannt und die Wegfahrsperre bleibt aktiviert. Manche Schlüssel lassen sich ums verrecken nicht anlernen besonders BMW macht Probleme. Habe das Problem so gelöst, habe den funktionierenden Transpo aus dem Schlüssel entfernt und die Zündschlossverkleidung abgebaut und den Transpo direkt an die Ringantenne geklebt vorher mit doppelseitigen Klebeband ausprobieren an welcher Stelle der Transpo an der Ringantenne an besten funktioniert. Dann mit 2 Komponentenkleber endgültig befestigen und Verkleidung wieder dranbauen, jetzt kannst du alle Schlüssel nutzen. Informiere deine Kfz Versicherung das die Wegfahrsperre endgültig deaktiviert wurde.

Achja dieser Umbau ist meines Wissens nicht TÜV relevant.

Gruß Rondo99





Ja das ist eine sehr nötige Vorsichtsmassnahme, dass man die Kfz Versicherung drüber informiert, dass die Wegfahrsperre endgültig deaktiviert wurde ... damit die dann das Auto nicht ersetzen, wenn die Karre mal geklaut wird ...  Köpfchen muss man haben!

0
@intello99

Sorry das ist Unfug, es gibt andere Sicherungmöglichkeiten. Es gibt keine Wegfahrsperrenpflicht, aber eine Informationspflicht steht in jeder AGB.

0

Was möchtest Du wissen?