Mini Cooper s 163PS - Was muss beachtet werden beim Kauf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ach und wie rovercraft schon gesagt hat, schau das du sachen wie matten, winterreifen/felgen frei (oder rabatt) bekommst, da die ersatzteile & reperaturen eher teuer sind, da die teile ja vom hause BMW sind. wenn du einen findest, kannst gerne bild hochladen und daten angeben.. könnte dir warscheinlich auch sagen ob der preis gut ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden fall probefahren, schaun ob die kupplung gut ist. Da es ein Mini ist (Frontantrieb) kann es sein das mit dem gedriftet wurde.. also mit handbremse, also schauen ob man die handbremse sehr weit hochziehen muss (ist nämlich nicht gut, mein bruder hat immer mit seinem mini gedriftet, werkswagen). Schauen ob bremsen gut sind (mein bruder hat seine ausgefahren nach 6000km). Die reifen gehen auch schnell weg.. also nachschauen wie viel MM noch übrig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z. b. dass du bei barzahlung rabatt bekommst...oder einen wintereifensatz gratis bekommst...oder gummimatten, etc., etc. der mini ist nicht billig, die gewinnspanne ist gross, also die haben reichlich luft dir etwas zu "schenken"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine sehr sensible Technik, obwohl der "alte" mit Kompressor etwas beständiger ist.

Ich würd auf jeden Fall mal probefahren, und schauen, ob das Surren/Summen vom Kompressor nicht nervt.

Wenn das Fahrzeug eine hohe Laufleistung hat, würd ich auch aufpassen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?