Mini bläschen an der haut was ist das?

4 Antworten

kenn das auch ich hab ne sonnenallergie und kann ohne schutz nicht an die sonne...einfach gut einschmieren und wenn sie da sind nicht aufmachen einfach mal ne heuschnupfentablette einwerfen die wirkstoffe helfen deiner haut (wenns mal nicht nach 1-2 tagen weggeht) hab eh heuschnupfen und seit dem ich die tabs nehme isses weg (cetirizin kosten 20 stück glaube 4 euro je nach hersteller...)

Ich hab das auch manchmal, bei mir liegt das aber an meinem Neurodermitis. Ich hab ne Cortisonsalbe dagegen bekommen und weg wars. Falls du diese Bläschen immer wieder bekommen solltest, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Vielleicht ist es aber auch nur eine allergische Reaktion auf irgendwelche Pollen oder sonstiges.

könnte ein sonnenausschlag sein hatte ich auch mal

Nach dem Sonnenbrand blässchen?

Hallo ich bin bereits 2Wochen in Thailand, vor etwa 5 Tagen bekam ich einen Sonnenbrand gestern war er dann auch weg. also er war nicht mehr rot, nur heute ist mir aufgefallen das ich leichte Bläschen bekommen habe. Sind die Bläschen eine Form der Hautschälung? Aber ich hab auch Flecken wo sich die Haut bereits geschält hat. Nur kommt es mir komisch vor, den wäre es vom Sonnenbrand hätte ich diese ja am selben Tag wie den Sonnenbrand bekommen.

...zur Frage

Nagelkkauen?

Wen man über laaaange zeit nägel kaut dan wird der nagel immer kleiner und die haut um den finger 'überwächst' den nagel. Erholt sich das irgendwan oder bleit das bis ans lebens ende?

...zur Frage

Gelbe Haut...!

Alloa, mir ist aufgefallen, dass meine Haut einen deutlichen Gelbstich hat... Sowohl im Gesicht als auch an den Armen etc. ... Besonders fällt dass auf, wenn man es mit der Haut anderer vergleicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich generell ein sehr heller Typ bin... Hab graue Augen und grau weiß blonde Haare und eben auch sonst helle Haut. Meine Frage ist jetzt ob ich wegen dem gelben Schimmer Sorgen machen soll und zum Arzt gehen sollte oder ob das ganz normal ist..

...zur Frage

Trockene Haut unter den Armen nach Wachsen?

Ich habe mir vorgestern die Haare unter den Achseln mit Kaltwachsstreifen gewachst. Jetzt hat sich eine trockene Schuppenschicht an den betroffenen Hautstellen gebildet. Warum ist das so und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Rote mini Punkteauf der haut?

Ich habe seit ein paar Tagen bei mir auf den armen winzig kleine rote Punkte bemerkt. Sie lassen sich kurz wegdrücken kommen dann aber wieder. Sind also keine petechien. Kennt das jemand und weiß was das ist. Wenn man das Google kommt immer Leukämie.

...zur Frage

Nagel eingewachsen! HILFE

Hallo zusammen Ich hab da ein problem. nämlich wie oben schon im titel beschrieben, ist mir der grosse zehennagel eingewachsen... ziemlich schmerzhaft. vor etwa einer woche hat es begonnen, da hab ich so einen entzündungshemmenden und gleichzeitig aufweichenden "stofffetzen" den man zuschneiden kann zwischen nagel und haut gestopft. hat bis jetzt immer geholfen und ich konnte den nagel danach sorgfältig schneiden. und dieses mal hat es auch geholfen nur vorgestern hat es dan plötzlich wieder geschmerzt und jetzt ist mein grosser zeh ziemlich rot, tut weh aber es ist kein eiter mehr drinnen!! zum arzt möchte ich wenn möglich nicht gehen, da in 90% der fälle der nagel gezogen wird und ich weiss von meiner kollegin wie das schmerzt und wie er nachwächst... Habt ihr paar hausmittel und habt ihr vielleicht erfahrungen mit der methode ein V in den nagel zu schneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?