MINI als Erstwagen - gebraucht, Umlackierung, Versicherung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Den Mini kannst du dann auch direkt Teilkasko versichern lassen :D weil die Frontscheibe so konzepiert ist das wenn ein Steinchen darauf fliegt die scheibe reißt hatten wir schon unzähligemale in unserer Werkstatt Gruß Nick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seyvah
10.07.2013, 11:09

Achso und umlackieren Kommt drauf an was du fürn Lack haben möchtest zum Beispiel ist Matt Teurer als Metallic Metallic Lackieren mini Cooper in einer Lackiererei ca. 1300-1600€

0

Kann man den MINI empfehlen? Schau mal ins Netz und suche nach Tüv Mängellisten, Dauertests usw.

Ob es sich gut fährt oder nicht kannst nur du entscheiden.

Kosten für Versicherung kann dir niemand sagen. Ist von vielen Faktoren abhängig, wie deine persönliche Einstufung, Wohnort, Motorleistung, Voll- oder Teilkasko usw.

Umlackieren ist nie eine gute Idee. So etwas kostet gerne 1-2k Euro in Deutschland. Dazu kommt das ein Lackierer niemals die Qualität der Originallackierung hinbekommt. Gerade für den Rostschutz relevant. Daher keine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodKush
10.07.2013, 01:10

Muss leider eben den besserwisser spielen ;-) aber nicht böse gemeint!!!! Mit den preis hast du schon so ungefähr recht allerdings sind von einem guten lackierer die lackierungen mindestens genau so gut sogar in den meisten fällen besser als vom werk aus! Zum thema rostschutz da bei fast keiner lackierung das auto bis aufs blanke blech abgeschliffen wird ist dieser ( durch die spätere schichtdicke der lackierung ) auch im regelfall besser und was viele nicht wissen ein zimlich großer teil der neuwagen wurde auch schon mal direkt im werk von hand teilweise nachlackiert ( allerdings nur kleinere flächen wie z.B kotflügel oder motorhauben )

0

Hallo,

naja, ob sich ein Mini gut fährt? Es kommt darauf an welche Ansprüche man hat und mit welcher Motorisierung Du das Fahrzeug holst ;-) Ich würde Dir diesbezüglich deshalb eine Probefahrt empfehlen :-)

Wie hoch die KFZ-Versicherung bei einem Mini ist....Woher sollen wir das wissen? :-)

Du hast hier nur die Automarke genannt.... Aber kein passendes Model. Eine KFZ-Versicherung ist fast immer individuel zugeschnitten (Land/Stadt/Garage/Zusatzfahrer/Alter/Führerscheinbesitz seit wann/Wohneigentum/Jährliche KM-Leistung/PS/Model/ usw. usw.)- dementsprechend sehen auch so Deine Beiträge aus. Außerdem gibt es die KFZ-Haftpflichtversicherung, die jeder besitzen muss, um ein KFZ im öffentlichen Straßenverkehr bewegen zu dürfen. Zusätzlich kannst Du Deine KFZ-Versicherung dann noch mit einer Teilkasko sowie eine Vollkasko-Versicherung aufwerten, die für andere Schäden an Deinem Fahrzeug haftet.

Steuern sind so um die 100 - 300 Euro pro Jahr ? Je nach Model....Benzin.... Diesel....

KFZ-Inspektion ? Die Kosten kannst Du nie richtig genau vorausplanen....

Spritkosten musst Du anhand des Models + Fahrweise selbst bestimmen.

Verschleißteile wie Reifen usw. einplanen.....

Eine Umlackierung würde sehr teuer werden und sich kaum lohnen.... Wenn es unbedingt ein schwarzes Auto werden soll , dann solltest Du auch schon beim Kauf ein schwarzes Auto kaufen ;-) Ansonsten bietet sich das Folieren an. Das ist wesentlich günstiger als eine Umlackierung.

Grüße,

Apfel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der mini fährt sich sensationell gut. finde ICH zumindest.

versicherung fragst Du deinen Versicherungsmenschen. kommt auf das Modell an dass du fährst.

Ich hatte 1400 Euro/Jahr bei 125%

Umlackieren vergisst Du am besten. Die Farbe ist sowas von egal und unwichtig. das ist Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du den "neuen" Mini oder einen Youngtimer? Für einen "Fahranfänger" würde ich ja eher einen Wagen empfehlen, bei dem man mehr Übersicht hat und auch etwas höher sitzt. Die Mercedes A-Klasse vor BJ.2012 oder einen Audi A3 vor Bj.2004

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir einen KFZ-Versicherungsvergleichsrechner und gib die Daten ein. Dann bekommst du eine Ahnung, wie teuer die Versicherung wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein BMW, also sind die Inspektionskosten dementsprechend hoch.

Ich hoffe mal, du bist kein Mann und möchtest einen Mini fahren.

Du weißt esh, was man von Männern denkt, die einen Mini fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichhelfegern321
10.07.2013, 11:03

Als allererstes sollte man lernen nichts auf das zu geben, was die anderen so denken

1

der Nachbau oder der Originale ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BDaaa
10.07.2013, 08:13

Nachbau? Du meinst diesen BMW auf dem zufällig auch MINI draufsteht.

1

Was möchtest Du wissen?