MINI als Erstwagen - gebraucht, Umlackierung, Versicherung

7 Antworten

Meinst du den "neuen" Mini oder einen Youngtimer? Für einen "Fahranfänger" würde ich ja eher einen Wagen empfehlen, bei dem man mehr Übersicht hat und auch etwas höher sitzt. Die Mercedes A-Klasse vor BJ.2012 oder einen Audi A3 vor Bj.2004

Hallo,

naja, ob sich ein Mini gut fährt? Es kommt darauf an welche Ansprüche man hat und mit welcher Motorisierung Du das Fahrzeug holst ;-) Ich würde Dir diesbezüglich deshalb eine Probefahrt empfehlen :-)

Wie hoch die KFZ-Versicherung bei einem Mini ist....Woher sollen wir das wissen? :-)

Du hast hier nur die Automarke genannt.... Aber kein passendes Model. Eine KFZ-Versicherung ist fast immer individuel zugeschnitten (Land/Stadt/Garage/Zusatzfahrer/Alter/Führerscheinbesitz seit wann/Wohneigentum/Jährliche KM-Leistung/PS/Model/ usw. usw.)- dementsprechend sehen auch so Deine Beiträge aus. Außerdem gibt es die KFZ-Haftpflichtversicherung, die jeder besitzen muss, um ein KFZ im öffentlichen Straßenverkehr bewegen zu dürfen. Zusätzlich kannst Du Deine KFZ-Versicherung dann noch mit einer Teilkasko sowie eine Vollkasko-Versicherung aufwerten, die für andere Schäden an Deinem Fahrzeug haftet.

Steuern sind so um die 100 - 300 Euro pro Jahr ? Je nach Model....Benzin.... Diesel....

KFZ-Inspektion ? Die Kosten kannst Du nie richtig genau vorausplanen....

Spritkosten musst Du anhand des Models + Fahrweise selbst bestimmen.

Verschleißteile wie Reifen usw. einplanen.....

Eine Umlackierung würde sehr teuer werden und sich kaum lohnen.... Wenn es unbedingt ein schwarzes Auto werden soll , dann solltest Du auch schon beim Kauf ein schwarzes Auto kaufen ;-) Ansonsten bietet sich das Folieren an. Das ist wesentlich günstiger als eine Umlackierung.

Grüße,

Apfel

Den Mini kannst du dann auch direkt Teilkasko versichern lassen :D weil die Frontscheibe so konzepiert ist das wenn ein Steinchen darauf fliegt die scheibe reißt hatten wir schon unzähligemale in unserer Werkstatt Gruß Nick

Achso und umlackieren Kommt drauf an was du fürn Lack haben möchtest zum Beispiel ist Matt Teurer als Metallic Metallic Lackieren mini Cooper in einer Lackiererei ca. 1300-1600€

0

Bis wieviel Kilometer kann man einen Mini bedenkenlos kaufen/fahren?

Ab wievielen Kilometern wird es kritisch einen Mini cooper/cooper d/cooper s/ cooper ds ab Erstzulassung 2009 zu kaufen? Und bis wieviel Kilometer hat man im durchschnitt keine Probleme mit dem motor? Angenommrn ich kaufe einen mit einem Kilometerstand von 60k, muss ich mir sorgen machen dass der mir weniger als 4 jahre hält? Wenn ich mir schon ein so teures und hochwertiges auto als erstauto kaufe, will ich auch dass ich lange was davon hab.

...zur Frage

Welches Auto als erstwagen Vorschläge?

Hallo leute, Ich wollte mir demnächst mein erstes Auto kaufen doch habe keine Ahnung welches Auto. Ich brauche eines das in der Anschaffung aber auch in der versicherung nicht allzu hoch ist.

...zur Frage

Mini one, Mini Cooper als Erstauto, Erfahrungen?

Hallo,

da ich mir gerne einen Mini holen würde, wollte ich nachfragen ob jemand hier Erfahrung mit diesem Auto hat - entweder den Mini One oder den Mini Cooper, beide Baujahr 2004/2005.

Ist hinten wirklich so wenig Platz, das keine zwei Erwachsene Personen reinpassen würden? Wie ist das Fahrgefühl denn so, ich lese oft es würd sich wie ein Go Kart fahren, was sich anhören würde, als ob es Spaß macht solch ein Auto zu fahren. Wie seht ihr das?

Ich freue mich auf Antworten :-)

...zur Frage

Welchen Auto als Erstwagen?

Hallo
Mein Bruder wird bald 18, und fragt sich welches Auto er sich als Erstwagen kaufen soll? Mein Bruder möchte nicht meine Eltern auf der Tasche liegen, weil sie ihm schon sein Führerschein bezahlt haben. Er bekommt 10.000€, und möchte sich nicht als Erstwagen ein altes Auto kaufen, weil er denke er steckt dort dann Zuviel Geld rein. Er möchte ein Gebrauchtwagen, der nicht mehr wie 100000km runter hat. Er dachte an folgende Autohersteller: MINI, Audi oder BMW. Da er diese Marken für die besten hält.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Versicherung von Mini Cooper/ Mini one teuer?

Wisst ihr wie teuer die versicherung eines Mini Coopers und eines Mini One ungefähr ist ?

...zur Frage

Mini Cooper 120 PS Kauftipps :)?

Moin ich bin auf der Suche mach einem Auto ( aller erstes )

Ich habe mich bei der Versicherung erkundigt und bei meinen Möglichkeiten und Präferenzen ist herausgekommen das sich der Mini Cooper mit 88 KW und 120 pS für mich am besten eignet.

Ich möchte mir einen gebrauchten kaufen und maximal 5000€ ausgeben.
Habe gedacht bis 140K Km ab Baujahr 2008 da ich unbedingt das Start Stop System haben möchte mit dem neuen Schlüssel

Habt ihr sonst noch Tipps ??? Worauf ich achten muss etc ???

Soll im Montag Teilkasko SF 1 und 150€ Selbstbeteiligung 39,50€ an Versicherung zahlen. Hab das Angebot heute bei meiner Versicherung des Vertrauens eingeholt.
(Übernehme eine Versicherung aus der Familie)

Brauche das Auto für die Schule und Freizeit :) aber es steht sowieso fest das ich das Auto nehme also bitte nur um Kauftipps :)

Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?