MINETEST Superflachwelt gesucht!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi LsFan99,

Öffne im minetest verzeichnis einfach die Minetest.conf datei mit einem normalen editor also das windows teil da wo du schreiben kannst und das als txt speichern. jedenfalls nimmst da irgend eine zeile gehst da ganz ans ende und drückst eingabe und gibst dann in der neuen zeile dann mg_flags = flat ein und speicherst das einfach ab. dann startest du minetest und erstellst eine neue welt, das muss leider sein weil sonst fehler geladen werden die man leider sieht also neue welt... dann siehst du wenn dus richtig gemacht hast das die welt ganz eben ist, um genau zu sein es gibt nur Sand und erde 2 felder tief danach nur noch steine und resoucen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage ist zwar schon ein wenig veraltet aber an alle anderen die das wissen wollen:


In der aktuellen Version von Minetest (0.4.14) kann man da wo man (wenn man die Welt erstellt) auch v5, v6 und v7 einstellen kann auch auf flat klicken. Schon hat man eine Flachwelt.

Ach ja, wegen deinem Woldedit:

Falls die Datei worldedit-master heißt, benenne sie um zu Worldedit!

Hoffe ich konnte helfen

FragenUndHilfe

:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?